opowoj Posted December 14, 2019 Share Posted December 14, 2019 Seit gestern später Abend funktioniert der Recorder nicht mehr. Das Supporttool meckert immer, dass noch Instanzen laufen. Ich deaktivere sie dauernd im Task-Manager, aber die fehlermeldung bleibt. Also habe ich auf Ignorieren gedrückt. Was kann man tun? Danke für jeden Tipp support.zip Quote Link to comment
opowoj Posted December 14, 2019 Author Share Posted December 14, 2019 Inzwischen habe ich versucht, DVBViewerPro und den Media'Recorder neu zu installieren und habe alles deinstalliert. Allerdings ist in der Registri noch etwas DVBViewer übrig (Standard Notification und Warning) und der Setup schwätzt immer noch von laufender Instanz. Es ist zum Verzweifeln, wie man diese Instanz tot bringt..... Quote Link to comment
Griga Posted December 14, 2019 Share Posted December 14, 2019 2 hours ago, opowoj said: Das Supporttool meckert immer, dass noch Instanzen laufen. Ich deaktivere sie dauernd im Task-Manager, Das wundert mich gar nicht, wenn du so brutal vorgehst und die Programme im Taskmanager abschießt, ohne ihnen Gelegenheit zu geben, alles ordnungsgemäß abzuschließen. Den Media Server musst du über das Menü seines Tray-Icons stoppen und den DVBViewer einfach schließen. 59 minutes ago, opowoj said: und habe alles deinstalliert. Auch schon Windows neu installiert? Vielleicht solltest du noch einen neuen PC kaufen und am besten in einen anderen Ort umziehen Scherz beiseite: Mit deinen Panik-Aktionen machst du alles womöglich noch schlimmer. Hast du schon einen PC-Neustart probiert? Eventuell kann eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt, als es noch funktionierte, helfen. Die Aufnahmen funktionieren nicht, weil dein Astrometa Stick bzw. sein Treiber keine Daten mehr liefert. Gibt es im DVBViewer noch Bild und Ton? Quote Link to comment
opowoj Posted December 14, 2019 Author Share Posted December 14, 2019 Ich habe DVBViewerPro u den Media Server deinstalliert und möchte beides neu installieren. Leider komme ich mit dem DVBViewer-Setup nicht weiter, weil immer noch von einer laufenden Instanz geschwätzt wird. Wo finde ich noch etwas Laufendes, ausser den 3 Parametern in der Registry. Im Start-Menü gibt es noch 2 Reste: FFmpeg Download und Media Server Web Interface In ProgramData gibt es noch 3 Reste: GraphPresets, channels.dat u epg.dat in Programme(x86) gibt es noch Reste: config, images, DVBViewer.exe, libeay32.dll, sqlite3.dll, ssleay32.dll, svcdebug.logipp Die log-Datei füge ich als Anlage bei.... Danke für weitere Tipps, zur Bereinigung der bisherigen Rest-Installation... svcdebug.log Quote Link to comment
Griga Posted December 14, 2019 Share Posted December 14, 2019 4 hours ago, Griga said: Hast du schon einen PC-Neustart probiert? Wieso gehst du nicht auf das ein, was ich geschrieben habe? Selten jemand erlebt, der so viele sinnlose und eher schädliche Maßnahmen probiert, aber das, was Sinn machen würde, ignoriert.. Die vier Punkte, die du oben aufzählst, haben nicht das geringste mit einer noch laufenden Instanz zu tun. Ursache sind wahrscheinlich deine ebenso sinnlosen Aktionen im Taskmanager. Da kommt man im Support kaum gegen an. Wenn du weiter so beratungsresistent dein System vermurkst, wird bald tatsächlich nur eine erneute Installation von Windows helfen. Oder ein Wunder. Sorry, aber das muss mal so deutlich gesagt werden. Quote Link to comment
opowoj Posted December 15, 2019 Author Share Posted December 15, 2019 Danke für die Antwort. Ich habe den PC schon mehrfach rauf und runter gefahren. Eine Windows-Wiederherstellung ist auch nicht möglich. Das Setup von DVBViewer funktioniert nicht mit Hinweis auf eine laufende Instanz. Ich weiss leider nicht, wo/wie ich diese Instanz/en beenden kann. Es gibt kein Tray-Icon mehr für den Media-Server und DVBViewer ist deinstalliert, aber offensichtlich nicht vollständig. Hier ist nichts mehr zum Beenden! Mit Beratungsresistenz hat das nichts zu tun, wenn man nicht weiss wie es geht, bzw wenn man schon (in Panik) zur De-/Neuinstallation geschritten ist. Bleibt wohl nur eine Windows-Neuinstallation. Quote Link to comment
Griga Posted December 15, 2019 Share Posted December 15, 2019 41 minutes ago, opowoj said: Ich habe den PC schon mehrfach rauf und runter gefahren. Wenn es sich um Windows 10 handelt, ist wahrscheinlich der Schnellstartmodus aktiv . Dann wird das System durch Runter- und wieder Rauffahren nicht wirklich zurückgesetzt, sondern landet in einem verkappten Ruhezustand. Nur bei "Neu starten" wird das System wirklich neu gestartet. 49 minutes ago, opowoj said: Das Setup von DVBViewer funktioniert nicht mit Hinweis auf eine laufende Instanz. Ich nehme mal an, dass der Media Server als Service noch läuft und du kommst da nicht mehr ran, weil du durch deine Aktionen das Tray Tool gekillt, also dich quasi selbst ausgesperrt hast. Drücke die Windows-Taste + R und gib services.msc ein. Es erscheint ein Fenster mit einer Liste aller Windows-Services. Suche dort nach dem DVBViewer Media Server. Dann Rechtsklick auf den Eintrag und "Beenden". Und lasse bitte andere Einträge in Ruhe! Dort kannst du nämlich auch Windows selbst sabotieren. 57 minutes ago, opowoj said: Eine Windows-Wiederherstellung ist auch nicht möglich. Soviel zum Fahren ohne Sicherheitsgurte... Quote Link to comment
opowoj Posted December 15, 2019 Author Share Posted December 15, 2019 (edited) Hallo Herr Hackbart, Herr Griga jetzt habe ich beim Deinstallieren der bisherigen DVBViewer-Software und Neuinstallation von Windows die Schlüsseldatei gelöscht. Wo bekomme ich eine neue her? MfG/JP Edited December 15, 2019 by Griga Benutzerdaten gelöscht Quote Link to comment
opowoj Posted December 15, 2019 Author Share Posted December 15, 2019 (edited) Die bisherige Schlüsseldatei war: Funktioniert aber nicht mehr mit dem neuen PW vom 04/2019 Edited December 15, 2019 by Griga Benutzerdaten gelöscht Quote Link to comment
Griga Posted December 15, 2019 Share Posted December 15, 2019 Du bist offenbar von allen guten Geistern verlassen. Deine Benutzerdaten mitsamt Mailadresse hier öffentlich zu machen, ist eine Steilvorlage für kriminelle Umtriebe. Es hat zur Folge, dass dein Zugang jetzt gesperrt werden muss. Wie ich prophezeit habe: 20 hours ago, Griga said: Mit deinen Panik-Aktionen machst du alles womöglich noch schlimmer. Ein Lehrbeispiel dafür, was blinder Aktionismus anrichten kann. Quote Link to comment
opowoj Posted December 17, 2019 Author Share Posted December 17, 2019 Seit Sonntag ist wieder heile Welt. Nach einer kompletten Windows- und DVBViewer-Neuinstallation funktioniert die TV-Aufnahme wieder. Allerdings meldet das Supporttool immer noch, dass Instanz(en) aktiv sind, obwohl sowohl DVBViewer als auch der Media-Server geschlossen sind. Vielleicht kommt die Meldung dadurch, dass Aufnahmen programmiert sind? Die Neuinstallation habe ich aus eigener Kraft geschafft. Die höchst charmanten Kundenbeschimpfungs-kommentare können nicht darüber hinwegtäuschen, dass die gelieferten Tipps zeitlich immer eine Phase hinter meinen Problemen herninkten. Ich habe daraus gelernt, dass man am besten hier nachfrägt, wenn man noch kein Problem hat....? (zur Vermeidung von Panik; wobei es nicht absurd ist, bei Programm-Problemen eine Neuinstallation zu versuchen. ) Quote Link to comment
opowoj Posted December 17, 2019 Author Share Posted December 17, 2019 Inzwischen habe ich auch das Supportool zum Laufen gebracht (vorher den MediaServer gestoppt und nicht beendet!!) Quote Link to comment
HaraldL Posted December 17, 2019 Share Posted December 17, 2019 vor 7 Stunden schrieb opowoj: (vorher den MediaServer gestoppt und nicht beendet!!) Das ... Beenden im Menü heißt "Tray-Kontrollprogramm beenden" und beendet NICHT den Media Server sondern eben nur das Traysymbol, so wie es da steht. Der DMS-Dienst läuft da weiter. Wahrscheinlich war das von Anfang an der Fehler der zu dem mehrfachen unnötigen Erschießen des DMS per Taskplaner und sonstigen Harakiri-Aktionen geführt hatte. Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.