Jump to content
Sign in to follow this  
Florian R

Favoritenliste aus DVBViewer im Mediaserver anzeigen

Recommended Posts

Florian R

Hallo Community,

 

nachdem Microsoft das EPG für MCE im Januar abstellt, bin ich nun hier gelandet. DVBViewer funktioniert besser als gedacht, bietet aber noch nicht den gewohnten Komfort wie in MCE. Ich taste mich heran. Vielleicht schaffe ich es ja, mit der Kodi-Oberfläche etwas vergleichbares zu MCE zum Laufen zu bringen. Folgende kleine Probleme habe ich aktuell:

 

Vorab: Die Autosuche hat einige Sender nicht gefunden. Das Erste HD und 3sat HD. Diese wurden problemlos in DD-TV gefunden, der abgespeckten DVBViewer Variante von Digitaldevices. Ich habe die Sender manuell hinzugefügt. Sie funktionieren nun einwandfrei in DVBViewer - seltsam...

Ich habe die Senderliste in DVBViewer stark entschlackt und auch eine Favoritenliste erstellt. Wie kann ich diese im Media Server darstellen? Ich möchte nur die EPG Listen meiner Favoriten sehen. Das Anhaken in der Konfiguration ("In der Senderliste anzeigen") im Webtool ändert nichts.

Wie kann ich meine MCE V2 Fernbedienung nutzen? Die Anleitung in der verlinkten Webseite hilft mir nicht weiter. Ich habe dieses Gerät so nicht in meinem Gerätemanager (Windows 8.1 pro). Wohin muss ich die dll kopieren? nach C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Plugins ?

 

 

Share this post


Link to post
Griga
1 hour ago, Florian R said:

Das Anhaken in der Konfiguration ("In der Senderliste anzeigen") im Webtool ändert nichts.

 

Mit "Webtool" meinst du das Webinterface im Browser? Wo hast du versucht, die Favoriten anzuzeigen? Zu beachten ist, dass der Media Server eine im DVBViewer erstellte / geänderte Sender- und Favoritenliste erst übernimmt, nachdem der DVBViewer sie gespeichert (oder der DVBViewer beendet) und der Media Server gestoppt und neu gestartet wurde (siehe Rechtsklick auf das Tray-Icon).

 

Share this post


Link to post
Florian R
vor 5 Minuten schrieb Griga:

 

Mit "Webtool" meinst du das Webinterface im Browser? Wo hast du versucht, die Favoriten anzuzeigen? Zu beachten ist, dass der Media Server eine im DVBViewer erstellte / geänderte Sender- und Favoritenliste erst übernimmt, nachdem der DVBViewer sie gespeichert (oder der DVBViewer beendet) und der Media Server gestoppt und neu gestartet wurde (siehe Rechtsklick auf das Tray-Icon).

 

 

Ahh, super, das war es. Nach dem Neustart des Media Servers ist nun alles so wie gewünscht. Hast Du noch eine Idee wegen der Fernbedienung?

Share this post


Link to post
Griga
1 hour ago, Florian R said:

Wohin muss ich die dll kopieren? nach C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Plugins ?

 

Wenn das kein für den DVBViewer geschriebenes Plugin ist, eher nach  C:\Program Files (x86)\DVBViewer.

 

Mit FBs kenne ich mich nicht aus, und mit MCE schon gar nicht. Ich würde mit Google eine Forumsuche starten

 

site:dvbviewer.tv MCE V2 Fernbedienung

 

oder

 

site:dvbviewer.tv MCE V2 FB

 

und mal schauen, was  an Erfahnrungsberichten kommt.

 

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...