Jump to content
DVB011

DVBViewer Media Server auf TV ohne Inhalt

Recommended Posts

DVB011

Hallo, ich greife mit meinem "Samsung TV 7 Series 55" über den DVBViewer Media Server auf alle die dem Mediaserver zugeordneten Bilder, Videos und Musikdateien zu.

Gestern habe ich ein Laptop neu aufesetzt. Da ich den PC, woran der Drucker  angeschlossen ist, im Netzwerk sichtbar machen musste, habe ich verschiedene Dienste auf automatisch gesetzt und das Netzwerk auf privat gesetzt. Auf diesem PC läuft auch der DVBViewer Media Server. Leider musste ich nun feststellen, dass das Menü "DVBViewer Media Server" zwar auf dem TV angezeigt wird aber leer ist. Alle Versuche scheitern. Auf dem PC wird der DVBViewer Media Server korrekt angezeigt. Alle Medienordner sind im Netzwerk freigegeben und auf allen andern Laptops im Netzwerk und DVBViewer Media Server korrekt sichtbar. Kann mir jemand helfen den Fehler zu finden?

support.zip

Share this post


Link to post
DVB011

Ich habe in der Freigabeoption für alle Netzwerke die Bit-Verschlüsselung auf 40 o.56 gestellt und das Kennwortgeschützte Freigeben ausgeschaltet. Danach funktioniert auf dem TV alles wieder. Jetzt habe ich diese beiden Änderungen zurückgesetz und alles funktioniert. Damit wäre das Problem gelöst. Falls mir jemand den Zusammenhang erklären kann, wäre ich trotzdem sehr dankbar.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...