Jump to content

Alles kaputt?


Reiner Ratlos

Recommended Posts

;):(

 

Liebe Leute, Probleme über Probleme!

Eigentlich wollte ich nur fernsehen. Aber jetzt muss ich wohl erst IT-Wissenschaften studieren, oder gibt es eine einfachere Lösung? Da habe ich mir also eine Satellitenanlage mit Digi-LNB eingemessen , Kabel gelegt, Karte reingeschraubt, DVBViewer installiert. Nach einigem Probieren war ich überglücklich, konnte sogar arabische und spanische Kanäle empfangen und aufnehmen.

 

Aber wieso will sich eigentlich jetzt immer irgend ein Server4PC einwählen? Was ist das für ein Ding, warum musste ich das installieren?

Und wieso habe ich jetzt eine Verknüpfung „Netzwerk“ auf dem Desktop, die sich nicht mal löschen lässt?

Und wieso bekomme ich von einem Tag auf den anderen mir noch das ZDF, dieses zwar ganz prima (67 %) während bei jedem Versuch, das Programm zu wechseln, der Viewer einfriert und sich nur mit Strg-Alt-Entf entfernen lässt, der Rechner trotzdem ausgebremst wird oder abschmiert, auf jeden Fall aber neu hochgefahren werden muss, weil sonst kaum noch was geht?

 

Die Hilfe-Funktion hat mir nicht helfen können. Habe mich danach im Forum angemeldet und seit diesem Tag konnte ich erstmal die Beiträge nicht mehr lesen, nur noch die Überschriften. Da hat es mir gereicht und ich hab die Sache für ein paar Wochen wieder hingeschmissen. Eure erste Bedingung bei Problemen (Ruhe bewahren) habe ich jetzt wohl lange genug erfüllt.

Jetzt komme ich plötzlich rein ins Forum und jetzt wisst ihr von meinen Problemen.

 

Vielleicht können folgende Angaben hilfreich sein:

 

Karte SkyStar 2 TV

System Win98

CPU 1000 MHz

Treiber, Chipsatz Mainboard, Grafikkarte, Filter: nix verstehen

Dateiversion der DVBViewer.exe: „1.9.7.200“

Sat-Spiegel 80cm

Twin-LNB anal./dig. 0,5dB

Digitalkabel 128er Geflecht, 25 m direkte Verbindung LNB-PC, z.Zt. lose verlegt

Signalstärke am Viewer = 67%

 

Das sagt die Setup.ini:

(siehe Anhang)

(DVBViewer.log nicht gefunden)

 

 

 

 

Hier meine MPEG2 Video Decoders, was immer das ist,

erstellt mit LogMPEDecoder:

---------------------

VaroDVD Video Decoder: 00999999

Ligos MPEG Video Decoder: 00800000

Ligos MPEG Splitter: 00800000

DVD Express Video Decoder: 00600000

CyberLink Video/SP Decoder: 00600000

 

MPEG Audio Decoders:

---------------------

Ligos MPEG Audio Decoder: 03680001

MPEG Audio Decoder: 03680001

VaroDVD Audio Decoder: 00800001

Ligos MPEG Splitter: 00800000

CyberLink Audio Decoder: 00601000

htAudioTransFilter: 00600000

DVD Express Audio Decoder: 00600000

 

noch Fragen?

 

 

verzweifelt, Reiner

Setup.ini

Edited by Hartwig
Link to comment
Dateiversion der DVBViewer.exe: „1.9.7.200“
warum sone alte version

Das scheint die Version zu sein, die mit dem Treiber 4.2.2 kam.

 

Hast du mal irgendwelche Codecpacks installiert?? Da sind nämlic viele unbekannte Decoder dabei. Häufig bringen die Decoder aus Codecpacks mehr probleme als nutzen. Das wird warscheinlich eines der Gründe sein.

Link to comment

alte Version? Ich habe Karte und Viewer doch erst vor ein paar Wochen von Ett Electronic geliefert bekommen? Soll ich mir neue Software laden, und woher?

 

Codecs? Da verstehe ich nichts davon, aber ich merke, dass da irgend etwas nicht stimmt. Mein neues Videobearbeitungsprogramm beklagt sich auch immer, dass es bestimmte Dateiformate nicht einlesen kann.

 

Aber das kann es doch wohl nicht sein, oder? Das ZDF kommt doch gut.

 

Bitte, wo soll ich denn jetzt anfangen? :bounce:

 

Reiner Ratlos

Link to comment

http://www.DVBViewer.com/griga/ das wäre mal ein Anfang.

Dann würde ich Dir empfehlen, lade Dir die 4.28er Treiber runter und installiere den darin befindlichen DVBViewer. Danach lädst Du Dir die Treiber 4.30 runter und bügelst den darin befindlichen DVBViewer drüber.

 

Ergebnis des ganzen sind neue Decoder aus dem 4.28er Treiberpaket und der neue DVBViewerTE aus dem 4.30er Treiberpaket.

Link to comment

Na, dann will ich mal. Die Bedienungsanleitung kenne ich schon.

 

Habe jetzt eine Datei 1018.zip unter downloads gefunden und hoffe mal, dass das eine geignete Version ist.

Link to comment

Hallo an alle.

 

geht alles ganz prima jetzt. Hatte alles deinstalliert und die o.a. Dateien installiert, weiß zwar nicht, welche Version das jetzt ist, aber alles funzt jetzt. Danke für den Tip.

 

Nur das Desktopikon "Netzwerkumgebung" lässt sich nach wie vor nicht entfernen und verbleibt als Souvenir.

 

Reiner

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...