Jump to content

beenden ohne warnung


ed lumen

Recommended Posts

ist mir schon diverse male passiert: mit einem klick oben rechts das programm schließen und am nächsten tag merken: mist, da lief eine aufnahme! unter optionen > allgemein > beenden ist "keine bestätigung beim beenden anfordern" NICHT angehakt - trotzdem gibt es keine bestätigung - die hätte ich in diesem fall (ausnahmsweise) sogar mal wirklich! was tun?

Link to comment
12 hours ago, ed lumen said:

unter optionen > allgemein > beenden ist "keine bestätigung beim beenden anfordern" NICHT angehakt

 

Die Einstellung hat nichts mit Aufnahmen zu tun. Sie betrifft nur generell ein Beenden des DVBViewers via OSD und Fernbedienung (also quasi im HTPC Modus), weil dies ja optional mit einem Herunterfahren des PC verbunden sein kann.

 

Bei einer laufenden vom DVBViewer (nicht vom Media Server) ausgeführten Aufnahme sollte ein Klick auf das Kreuz oben rechts immer eine Nachfrage erscheinen lassen, ob die Aufnahme beendet werden soll. Das ist hier auch der Fall, sowohl bei Timer- als auch Sofortaufnahmen. D.h. ich kann dein Problem nicht reproduzieren.

 

Möglich ist ein Beenden ohne Nachfrage allenfalls bei Timeshift-Aufnahmen, weil diese "by design" nur einer temporären Speicherung dienen.

 

Link to comment

du hast wohl recht - vielleicht bin ich dann in energiesparen gegangen (ich und der pc) und hab schlichtweg vergessen, daß noch eine aufnahme läuft. dagegen läßt sich wohl nichts machen ;-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...