Jump to content

Verbesserungsvorschläge für die Bedienoberfläche


Klausbraf

Recommended Posts

Hallo,

bin gerade beim Update meines DVBViewers auf den DVBViewer Video Editor gestoßen und habe diesen sofort ausprobiert. Bislang habe ich meine Schnitte mit 'ProjectX' und 'Cuttermaran'

gemacht. Diese werden ja leider nicht mehr unterstützt. (Mein System W10 Pro, I7, 32Gb Ram)

Die Installation der 64-bit Variante lief natürlich in ein anderes Programmverzeichnis als der 32-bit DVBViewer. Der erste Test lieferte immer den Fehler 'Runtime error 216 at xxxxx'. Also deinstalliert

und die 32-bit Variante genommen. Hier gab es bislang keine Programmabstürze.

Hier nun nach den ersten Tests meine Bemerkungen und Verbesserungsvorschläge:

 

1. Start im normalen Fenster: OK --> Wenn maximiert fehlen die Reiter (File Edit View Tools Help) --> schlecht

 

2. Bei Open Database erscheinen Files die in diesem Verzeichnis schon seit langem gelöscht wurden.Es fehlt die Möglichkeit die Database zu 'Clearen'

 

3. Die Aufnahmen landen bei mir im Verzeichnis D:\Users\DVBViewer\Videos. Es wäre schön wenn der Fileopen Dialog sich das Verzeichnis merken könnte und dann dabei bleiben würde..

 

4. Beim Suchen des richtigen Schnittzeitpunktes wäre es sehr hilfreich wenn die Buttons "Previos Frame" und "Next Frame" eine Repeat Funktion hätten.
(Wiederholfunktion wie bei der Tastatur oder über Shift, Alt oder Strg oder wie bei Scrollbalken)

 

5. Beim Abspeichern des geschnittenen Videos wäre ebenfalls eine unabhängige Ordnerauswahl schön. Siehe 3.
 

Sonst macht dieses Programm für mich einen sehr guten Eindruck.

 

Danke für die Aufmerksamkeit.

 

PS. Bei einigen Schnitten gibt der aktuelle VLC-Player keinen Sound aus. Alle anderen Programme DVBViewer, W10 usw. haben keine Probleme. Das liegt aber wohl am VLC-Player.

 

Link to comment
  • 1 month later...

Ola!

 

Hab die Software auch gerade mal "kurz" ausprobiert und kann allen oben genannten Punkten zustimmen.

64-bit Version: Runtime Error 216 - 0000 0000 0040F86A beim speichern.

Open Database: Programm kommentarlos weg....

 

Im Vollbildmodus fehlt der Zugriff auf z.B. Tools.

Es werden ungefragt zusätzliche Dateien gespeichert (ne Option wäre nett).

 

Soweit so gut 😉

Cheers

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...