Jump to content

TV Genial Plugin - ich krieg's nicht hin


robinhood

Recommended Posts

Ich habe es im allgemeinen Forum zwar schon gepostet, aber noch keine Rückinfo gekriegt:

 

Ich benutzte DVBViewerPro V2.2 RC1 und möchte TV Genial V3.3 zur Aufnahmeprogreammierung benutzen.

 

Im Downloadcenter gibt es mehrere Plugins und ein Update. Was davon brauche ich? Die angebotenen "Informationen" zu den einzelnen Plugins verweisen auf Threads in diesem Forum. Und nach dem Lesen dieser Diskussionen bin ich noch verwirrter als vorher. :bounce:

 

Wer kennt sich aus? :bounce:

Link to comment

Ich bin einigermassen erstaunt und enttäuscht. Gibt es denn keine User vom TVGenial-Plugin? Warum geben die Admins keine Antwort, auch auf PM an hackbart kommt keine Hilfe? Ich habe 15 Euros für DVBViewerPro hingeblättert, auch weil ich damit TVGenial nutzen will. Und jetzt kommt nix. Grummel :radscorpion:

Link to comment
Warum geben die Admins keine Antwort, auch auf PM an hackbart kommt keine Hilfe?

Dazu schon mal die deutsche Forumsregel Nr. 12 gelesen?? Oder das hier: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=4193

Dann wüßtest du, warum keiner antwortet. :)

 

Außerdem wurde das Plugin von einem User aus dem Forum erstellt und nicht von Hackbart.

 

Ich kenn mich aber auch nciht mit dem Plugin aus. :radscorpion:

Link to comment
Warum geben die Admins keine Antwort, auch auf PM an hackbart kommt keine Hilfe?

 

:) Das PM habe ich nur geschickt, weil im Forum keine Antwort kam.

 

Dazu schon mal die deutsche Forumsregel Nr. 12 gelesen???

 

Klar, siehe oben. :)

 

Außerdem wurde das Plugin von einem User aus dem Forum erstellt und nicht von Hackbart.

 

Aber es wird offiziell im Downloadbereich von DVBViewer angeboten. Daß es sich um etwas Fremdgestricktes handelt, kann man nicht erkennen. Und auf der Homepage unter "Features" wird offiziel damit geworben: "Excellent support from other developers for plugin creation". Was bei mir als Kunde den Eindruck erweckt: "Hey, für deine 15 Euros kriegst du Support auch bei Plugins!" :)

 

Ich meine, wenn ein Plugin nicht vom DVBViewer-Anbieter oder Programmierer ausreichend supportet wird, sollte es aus der offiziellen Liste gestrichen werden (oder Ihr gebt dem Entwickler 'mal einen Hinweis auf die Probleme). Schließlich war das Plugin u.a. ein kaufentscheidender Grund. Deshalb meine Frustration. :radscorpion:

Link to comment

na klar wird sowas auch Supportet.

Doch wenn da keiner was zu weiß, antwortet auch keiner. ich bin mir aber sicher, daß da noch jemand was zu sagen kann.

 

Wie du sicherlich mitbekommen hat, wurde das Forum vor ein paar Tagen gehackt. Seidem gibts ne neue Boardsoftware. Ich schätze, dein Thread wurde in dem ganzen durcheinander einfach nur übersehen.

Link to comment
Guest Lars_MQ

Also hier die ursprüngliche kurzanleitung von michael. Leicht zu finden, wenn man mal die Forumssuche nutzen würde :)

 

Du nimmst am besten aus dem Downloadbereich die Datei TVGenial Update. Zusätzlich brauchst Du noch die dvbv_rec.txt die Du in diesem Thread am Posting von stefank findest. Den thread solltest Du Dir vielleicht auch noch etwas durchlesen.

 

Den Rest schreib ich nachher sobald ich das TVGenial wieder installiert hab :radscorpion:

 

lars

 

[edit]Jetzt habe ich meinen Thread dazu wiedergefunden :) siehe hier [/edit]

Link to comment

Hi LarsMQ,

 

danke für die Tipps. Bin jetzt fünf Tage weg, probiere die Sachen dann aus.

 

Leider sind die paar Threads zu TVGenial-Plugin nicht auf Anhieb und leicht verständlich, da muß man sich erst einmal einarbeiten und das Fachchinesisch verstehen. Ich werd's aber vermutlich hinkriegen.

 

So long, melde mich wieder über den Erfolg der Sache.

 

Gruß,

 

robinhood

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...