Jump to content
MaM

Tuneranzeige in den Optionen etwas suboptimal

Recommended Posts

MaM

Im Prinzip ist bei den Einstellungen der Knopf "Hardware->Sat>IP Server suchen" recht praktisch.

Man kriegt Einträge für alle Tuner, die im LAN verfügbar sind.

Davon braucht der Klient aber meist nur ein / zwei oder drei (Sat, Kabel, DVB-T).

 

Leider kann man an der Geräteanzeige aber nicht sofort sehen, was , was ist. Da steht immer nur "DVBViewer Media Server". Die wichtige Tunerinfo steht am Ende, scrollen kann man die Listbox aber nicht.

So muss man sich dann doch durch alle Tuner einzeln klicken und auf den angezeigten Tunertyp achten.

Das spart keine Arbeit, das kostet noch mehr Zeit, als wenn ich bei der leeren Liste 2 oder 3 mal "hinzufügen" mache und mir die Tuner von Hand raussuche.

 

Bitte mal überlegen, ob man "DVBViewer Media Server" nicht abkürzen sollte (allerdings kommt dann der Hostname, der kann auch recht lang sein), die Box horizontal scrollbar macht, oder eine andere Idee hat.

 

DummGelaufen.jpg

Share this post


Link to post
Griga

Die Geräteliste sollte zu lange Namen vollständig anzeigen, wenn man den Mauszeiger drüberhält.

 

Share this post


Link to post
MaM

ja, tut sie. Das ändert aber nix an dem Problem.

Der Tooltip kommt ja erst nach einer Sekunde, bis ich dann alle durch hab muss ich mich schon wieder rasieren...

 

Ma(n|m) braucht ne Übersicht um die zu löschenden Einträge sofort erkennen zu können. Die Liste ist ja schon mal ok, nur eben verkehrtrum

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...