Jump to content

HTTP Authentifizierung bei transkodiertem Stream


bmwGTR

Recommended Posts

Hallo,

 

wenn ich in der DVBViewer Controller App den Fernsehsender direkt streame, läuft alles ohne Probleme.

Wähle ich einen transkodierten Stream aus, muss ich Benutzername und Passwort eingeben (und es funktioniert nicht).

Als Player nutze ich den aktuellen VLC.

 

Meine Einstellungen:

grafik.png.7ce895229965aaadf047584a8c464107.png

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke und lg

bmwGTR

 

Link to comment

Ich hab's probiert:

  • In den DMS-Optionen Benutzername und Passwort festgelegt, auch für LAN/WLAN angehakt.
  • In dn Einstellungen der Controller App Benutzername und Passwort eingetragen.
  • Die Wiedergabe eines Senders über direktes Streaming an den den VLC delegiert. Funktioniert.
  • Die Wiedergabe eines Senders über transkodiertes Streaming an den den VLC delegiert. Mein Passwort will niemand wissen. Funktioniert nicht. Nach einiger Zeit erscheint wieder die Controller App.
  • Die Wiedergabe eines Senders über Stream Konfiguration gestartet. Dort gesehen, dass als Format HLS eingestellt war. Auf Webm gewechselt, dann Streaming gestartet. Funktioniert (nach etwas Wartezeit). Ebenso mit TS als Zielformat.
  • In den DMS-Optionen Passwort auch für LAN/WLAN abgeschaltet.
  • Die Wiedergabe eines Senders über Stream Konfiguration gestartet. Dort als Format HLS eingestellt. Funktioniert. nicht. Nach kurzer (!) Zeit erscheint wieder die Controller App.
  • Die Wiedergabe eines Senders über Stream Konfiguration gestartet. Als Format HLS beibehalten, Streaming gestartet, aber die Angelegenheit an den MXPlayer delegiert. Funktioniert.
  • In den DMS-Optionen Passwort auch für LAN/WLAN eingeschaltet.
  • Die Wiedergabe eines Senders über transkodiertes Streaming (Format HLS) an den den MXPlayer delegiert. Funktioniert.

Schlichtes Fazit: Zumindest meine Android-Version 3.0.5 des VLC kann kein HLS ;) Die anderen Zielformate machen allerdings Probleme, wenn man sich eine transkodierte Datei anschaut. Springen geht aus technischen Gründen in Playern nur mit HLS.

 

Eine Alternative bei Transkodierung ist das Mobil Webinterface des DMS (Adresse: http://IP-Adresse des DMS:8089/ios im Browser eingeben). Die Wiedergabe erfolgt direkt im Browser ohne Player. Da geht Spingen in Dateien auch bei Webm.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...