Jump to content

XORO Sat>IP Server 8100 - keine Verbindung zum Server vom Client


Recommended Posts

Guten Tag,

Bei mir ist heute mein neuer XORO Sat>IP Server 8100 angekommen. Ich habe ihn natürlich direkt angeschlossen und wollte alles testen. Jedoch habe ich das Problem, dass ich zwar über die IP Adresse und den Port 8000 auf die Benutzeroberfläche zugreifen kann, allerdings findet keiner meiner Clients zum TV schauen den Server im Netzwerk. Auch in der Benutzeroberfläche selbst wird mir nicht zu den verbundenen LNBs angezeigt. Ich bin jetzt so ziemlich hilflos und weiß nicht mehr weiter. 

Bei allen anderen Forenbeiträgen zu diesem Server wurde bisher wenigstens im VLC bei den UPnP Wiedergabelisten der Server angezeigt. Bei mir ist nichtmal das der Fall. UPnP ist übrigens im Router aktiviert.

 

Danke schon mal für die Hilfe!

Chris

Edited by Chris N
Link to comment
1 hour ago, Chris N said:

Jedoch habe ich das Problem, dass ich zwar über die IP Adresse und den Port 8000 auf die Benutzeroberfläche zugreifen kann, allerdings findet keiner meiner Clients zum TV schauen den Server im Netzwerk.

 

Auf die Benutzeroberfläche greifst du mit einer HTTP-Adresse zu. UPnP und das darauf aufbauende Sat>IP benutzen jedoch ein anderes Protokoll namens UDP, insbesondere auch in Verbindung mit Multicast, um mit Botschaften "an alle" die Anwesenheit im Netzwerk kundzutun. Könnte sein, dass dies irgendwo blockiert wird. In der Richtung würde ich mal suchen...

 

Link to comment

Habe den 8100 seit 4 Wochen und seit 1 Woche einen zweiten. Beide sind am Multischalter angeschlossen. Habe lediglich bei Voreinstellungen auf "Quad" eingestellt. Habe allerdings nur mit DVBViewer getestet, indem ich ihn als Empfänger definiert habe. Als das ging, habe ihn dann im Media Server definiert. Alles lief problemlos.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...