Jump to content
Toolhead

Wie Zugriff auf DMS von extern mit dslite

Recommended Posts

Toolhead

Hallo,

 

gibt es irgendwo ne Anleitung wie man mit einem dslite-Anschluss von unterwegs auf den DVBViewer Media Server zugreifen kann? Habe eine Fritzbox 7520 und schon alles versucht mit Portfreigaben/MyFritz-Freigaben, Portmapper. Zugriff aus dem Internet ist erlaunt und Benutzername und Passwort sind gesetzt im DMS. Im lokalen LAN funktioniert der DMS und auf meine Fritzbox komme ich aus dem Internet auch drauf. Ich komme jedoch nicht über die Fritzbox hinweg auf meinen Rechner.

 

Oder sollte man sich nen VPN einrichten?

 

Danke für eure Tipps!

Share this post


Link to post
MaM
Posted (edited)

Also entweder wartest Du auf "die nächste Version, die sicherlich nun bald freigegeben wird" (Text seit Februar), oder Du suchst hier im Forum nach "Reverse Proxy". Dir sollte aber schon klar sein, dass ein externer Zugriff dann nur über IPV6 möglich sein wird (und viele Mobilfunkanbieter dazu noch nicht in der Lage sind) ?

 

VPN funktioniert übrigens mit DSLight nicht wirklich 🙂

 

(eigentlich ist "DSLight" ein Tippfehler, sollte in Wirklichkeit "man ist DS sofort leid!" heißen)

 

Edited by MaM

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...