Jump to content
MaM

Sag mir, wo kommt der Timer her ?

Recommended Posts

MaM
Posted (edited)

😉

Ich hab mal wieder ein kleines Luxusproblem: zu viele Autottimer.

Die finden auch oft Sachen, die ich gar nicht so bestellt habe. Die Timerliste ist dann regelrecht geflutet und man weis gar nicht, wo man anfangen soll, sie zu deaktivieren.

 

Das eigentliche Problem besteht aber darin, festzustellen, welcher Autotimer welchen Timer erzeugt hat. Es wäre ja ein Leichtes den Entsprechenden zu modifizieren und dafür zu sorgen, dass er nur im begrenzten Rahmen tätig wird.

Aber ich kann nicht hunderte Autotimer manuell durchklicken, nur um zu sehen, ob sie die bösen Verursacher sind...

 

Da wir gerade bei dem Thema sind, im Autotimer versteckt sich noch ein kleiner Bug (der mit für die falschen Timer verantwortlich ist):

* ich hab hier in der Sendeanzeige "nur Favoriten" eingestellt, so werden sie auch in der Autotimer Auswahl angezeigt.

* leider sucht der Autotimer in der Einstellung "alle Sender" trotzdem wirklich in ALLEN Sendern, deshalb entstehen die gar nicht erwünschten Timereinträge.

 

Also entweder ist die Anzeige "nur Favoriten" falsch, oder ALLE Sender müsste überarbeitet werden...

(derzeit kann ich die unerwünschten ja noch nichtmals von der Suche ausklammern, weil ich sie gar nicht zu Gesicht, äääh Maus, bekomme)

 

Update: ich hab mich wirklich der Tortur unterzogen und bei jedem Autotimer Eintrag einmal manuell "Suche" durchgeführt um den bösen Verursacher der merkwürdigen Timer zu ermitteln. Das frustrierende Ergebnis (na ja, positiv dabei war, man konnte einige davon nachhaltig löschen, da die Serien beendet waren oder so): KEINER 🥵

Die Einträge werden also immer mystischer...

 

Edited by MaM

Share this post


Link to post
Griga
Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb MaM:

Das eigentliche Problem besteht aber darin, festzustellen, welcher Autotimer welchen Timer erzeugt hat.

 

Da hilft ein Blick in den Konfigurationsordner\config\svctimers.xml. In der Datei gibt es für Timer eine Quellenangabe, z.B.

 

<Source>Search:Rote Rosen</Source>

 

Ergänzung: Die Quelle erscheint auch im Webinterface als Hinweis, wenn man auf der Timerseite den Mauszeiger auf den Aktivieren/Deaktivieren-Knopf links neben dem Eintrag hält.

 

vor einer Stunde schrieb MaM:

ich hab hier in der Sendeanzeige "nur Favoriten" eingestellt, so werden sie auch in der Autotimer Auswahl angezeigt. Leider sucht der Autotimer in der Einstellung "alle Sender" trotzdem wirklich in ALLEN Sendern, deshalb entstehen die gar nicht erwünschten Timereinträge.

 

Das war schon mal in der Diskussion, ist dann aber unter den Tisch gefallen.

 

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/62406-auto-timer-vs-favoriten/?do=findComment&comment=480958

 

Die Realisierung solcher Ergänzungen scheitert oft daran, dass einfach die Zeit fehlt, alles zu erledigen, was hier anliegt bzw. gewünscht wird.

 

Edited by Griga
Ergänzung

Share this post


Link to post
MaM
Posted (edited)
vor 53 Minuten schrieb Griga:

Ergänzung: Die Quelle erscheint auch im Webinterface als Hinweis, wenn man auf der Timerseite den Mauszeiger auf den Aktivieren/Deaktivieren-Knopf links neben dem Eintrag hält

AAhhh! Dange!

Ich versteh zwar nicht, warum "the rookie" hier so gewütet haben soll (weder im Titel noch in der Beschreibung der Timer finde ich was davon und wenn man den Autotimer suche lässt im Webinterface, dann zeigt er die "bösen" Stellen auch nicht mit an), aber er wurde soeben deutlich kastriert (suche nur auf EINEM Sender).

 

😁

 

Das mit "alle" oder "nur Favoriten" ist ja mehr ein Verwirrung, als ein Fehler. Der User wundert sich einfach, welche Sender es doch so gibt, von denen er noch nie gehört hat 🙂

Update: Blind auch noch 🙂 "

promiSinger

A 'show-mentary' (variety show + mini-documentary) starring the rookie idols of K-Pop. The program is the perfect opportunity to get to know a rising idol group better.

"

🙂Hat eindeutig rookie Bezug

Aber ist wohl doch ein Bug. Sucht man den Autotimer im Webinterface, durchsucht er nur die angezeigten Favoriten, läuft er des Nachts für sich alleine, durchsucht er die Gesamtliste...

 

Edited by MaM

Share this post


Link to post
Griga
Am 26.7.2020 um 07:48 schrieb Griga:

 

Am 26.7.2020 um 06:45 schrieb MaM:

ich hab hier in der Sendeanzeige "nur Favoriten" eingestellt, so werden sie auch in der Autotimer Auswahl angezeigt. Leider sucht der Autotimer in der Einstellung "alle Sender" trotzdem wirklich in ALLEN Sendern, deshalb entstehen die gar nicht erwünschten Timereinträge.

 

Das war schon mal in der Diskussion, ist dann aber unter den Tisch gefallen.

 

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/62406-auto-timer-vs-favoriten/?do=findComment&comment=480958

 

In Zukunft werden sich Suchergebnisse und Autotimer mit einem Klick auf Favoriten beschränken lassen:

 

Zwischenablage01.png

 

Zu den nächsten Releases: Es wird voraussichtlich zunächst ein reines Bugfix Release DVBViewer 6.1.7 / DMS 2.1.7 geben, damit Anwendern eine stabile Version als Fallback zur Verfügung steht, wenn danach ein Major Relase (wahrscheinlich 7.0.0 / 3.0.0) mit neuen Features (und neuen Fehlern :)) erscheint.

 

Share this post


Link to post
MaM
Posted (edited)

Feeeehr fööhn 😉 (ist noch früh am Tag, hab meine Zähne noch nicht drin)

 

Aber, ist das wieder so ein "cumming soon" Release? (auf das letzte warten wir schon so 6 Monate...)

Edited by MaM

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...