Jump to content
TGW-RE

EPG-Deaktivierungsvorgaben greifen nicht, Timer werden dennoch erstellt.

Recommended Posts

TGW-RE

Hallo,

ich habe einen automatischen Aufnahmetimer erstellt und unten alle Vorgaben zum Deaktivieren angekreuzt, siehe auch Screenshot.

Hier wüsste ich nicht, was ich da falsch mache.

 

Dennoch werden mir immer wieder mehrfach Timer erzeugt, die identischen Titel und EPG-Inhalt haben. Siehe zweiten Screenshot.

Wo kann ich suchen?

 

Danke für die Aufmerksamkeit. 🙂

2020-08-02 10_54_27-Window.png

2020-08-02 10_58_12-Window.png

Share this post


Link to post
Griga

Bitte keine Doppelposts! Das Thema wird bereits hier behandelt. :closed:

Share this post


Link to post
Griga

Thema wieder geöffnet, da hier noch ein anderes Problem anliegt, was jedoch aus dem Titel "Timer werden dennoch erstellt" nicht hervorgeht.

 

Natürlich werden die Timer mit den Deaktivierungs-Vorgaben "dennoch" erstellt. Das ist so vorgesehen. Alle Wiederholungen mit gleichem EPG-Titel und -Untertitel sollten jedoch bei automatischer Timererzeugung deaktiviert sein, so dass die Timer nicht ausgeführt werden. Das sieht dann so aus:

 

Zwischenablage01.png

 

Die Frage ist also, wie du es hinkriegst, dass sie nicht deaktiviert werden. Eigentlich ist es nur so zu erklären, dass die Timer nicht über eine automatische Suche, sondern manuell erstellt wurden, z.B. wenn man auf der Seite EPG-Suche eine Suchvorgabe wählt, auf "Suchen" klickt, Ergebnisse anhakt und dann auf "Aufnahme" klickt.

 

Was wird denn als Quelle angezeigt, wenn du den Mauszeiger über einen der Knöpfe am linken Rand hälst?

 

P.S. Die Deaktivierung kann auch bei automatischer Timererstellung ausbleiben, wenn es doppelte Suchvorgaben gibt und eine davon keinen Haken bei "Zusätzlich abgleichen mit Aufnahme-Timern" hat.

 

Share this post


Link to post
TGW-RE

Hallo Griga,

danke fürs wiedereröffnen. 🙂

 

Ich lege alle automatischen Timer grundsätzlich so an:

 

Ich gehe auf Programm.

Da suche ich halt ganz normal mit meinen Augen 🙂 die Sendung. Die öffne ich und gehe dort auf die Lupe und dort hake ich dann an, dass ich die Timer automatisch erzeugen will und mache die Haken an den Rest, so wie mein Screenshot es zeigt.

 

Ist daran etwas falsch?

 

Manuell habe ich definitiv noch nie einen automatischen Timer erstellt.

Edited by TGW-RE

Share this post


Link to post
Griga
7 hours ago, TGW-RE said:

Da suche ich halt ganz normal mit meinen Augen 🙂 die Sendung. Die öffne ich und gehe dort auf die Lupe und dort hake ich dann an, dass ich die Timer automatisch erzeugen will

 

Soweit nachvollziehbar.

 

7 hours ago, TGW-RE said:

und mache die Haken an den Rest

 

An welchen Rest? Und wie schließt du die Aktion ab? Wo klickst du hin? Beschreibe es bitte präzise mit den Bezeichnungen aus dem Web Interface.

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...