Jump to content

Wo ist der ORF geblieben?


conradi

Recommended Posts

Hallo,

 

wollte kürzlich ne Sendung von ORF 1 aufnehmen und stellte fest - diesen Sender gibts leider in meiner Kanalliste gar nicht! Und das trotz eines frischen Suchlaufs.

(TechniSat Sky, DVBViewer 2.2 RC1)

 

Wo krieg ich den her, was ist da wieder falsch?

 

(Wollte übrigens sehen, ob ich Antwort in früheren Postings finde, aber ORF als Suchbefehl ist wohl zu kurz...)

 

Gruß, Conrad

Link to comment

orf1 wird nur verschlüsselt ausgestrahlt und ist nur mit vom österreichischen rundfunk ausgestellten Decryptor Karten zu betrachten. Das geht allerdings nur mit DVB-Receivern mit CI-Modul... mit der SS2 ist leider nichts zu machen

 

lief orf1 überhaupt schonmal unverschlüsselt über satellit?

Link to comment

Das wundert mich jetzt... Verschlüsselt? :)

 

Hatte gedacht, ORF 1 und ORF 2, das ist so wie ARD und ZDF...?

 

Hab ich doch kürzlich noch irgendwo geguckt, allerdings im TV. Ob ichs schon mal mit meiner Schüssel reingekriegt habe, kann ich allerdings nicht sagen, vielleicht nicht.

Was braucht man denn zu dekodieren?

Link to comment

tja, irgendwie unfair ist das schon... die ösis dürfen alle deutschen kanäle frei gucken und wir kriegen orf nur in südbayern mit antenne rein. :)

 

schön wärs schon, gerade da ORF alle filme+serien von rtl/sat1/pro7 OHNE Werbung zeigt. aber da ist wohl nix zu machen, selbst premiere abonnenten kriegen kein orf (die brauchens auch nit ;))

 

und wenn ich da erst an formel eins denke mit den dummen kommentaren der hiesigen moderatoren ;)

Link to comment

orf2 kriegst übrigens, is aber blöd...

 

Was braucht man denn zu dekodieren?

 

ist nur mit vom österreichischen rundfunk ausgestellten Decryptor Karten zu betrachten. Das geht allerdings nur mit DVB-Receivern mit CI-Modul... mit der SS2 ist leider nichts zu machen

 

du brauchst ein karte, die sich nur angemeldete österreicher bei dortigen orf zentralen holen können, also wenn du jemanden kennst :)....

Edited by admi-ral
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...