Jump to content

Bilder für DVD-Cover


conradi

Recommended Posts

also es gibt da so ne seite, die hat fast alle dvdcover, die es gibt... weiß aber nicht, ob das sooo legal ist wenn ich das poste!? jemand ne ahnung?!

 

ansonsten kann windvd snapshots machen, die ge jetzt aber auch :) dann kannst du dir mit jedem belieben photoprogramm was zusammenbasteln ;)

Link to comment

Okay, screenshots sind das eine.

Aber wenn ich davon ausgehe, dass da Bilder in 720 mal 576 Pixel Größe möglich wären, sähe das bestimmt besser aus ;)

 

Was die Homepage betrifft: Eine Nennung der Adresse ist sicher nicht strafbar. Strafbar wäre lediglich der Download illegaler Inhalte.

Wobei auch das für den privaten Gebrauch fraglich ist: Ist ja auch nicht verboten, privat Spielfilme aus dem TV aufzunehmen

 

Ich wills nur etwas nett haben. Verkauf die ja nicht :)

 

Gruß

Link to comment

Ich war so frei, den Link zu entfernen. Nach meiner Rechtsauffassung ist ein derartiger Link nicht zulässig. Wenn jemand so etwas benötigt, möge er eine Suchmaschine bemühen.

 

Bis dann

Link to comment
Ich war so frei, den Link zu entfernen. Nach meiner Rechtsauffassung ist ein derartiger Link nicht zulässig. Wenn jemand so etwas benötigt, möge er eine Suchmaschine bemühen.

 

Bis dann

 

 

Ups.

Steht der Besuch der Website unter Strafe? :)

Ich war da. Wenn mich jemand anzeigen möchte - na gut. Ich werde hier berichten, wie es mir im Knast ergangen ist. ;)

 

Konnte allerdings nichts als eine Linkliste finden.

 

Es gibt übrigens noch eine "einfache" Möglichkeit. Bekannte Online-Buchhändler bieten Videos an, mit Cover-Fotos. (Allerdings ist die Auflösung auch nicht prall, aber es geht schnell und für private Zwecke reicht das manchmal)

 

Nix für ungut.

 

Gruß, Conrad

Link to comment
Ups.

Steht der Besuch der Website unter Strafe? 

Nein, natürlich nicht. Dennoch findet man auf jener Seite weiterführende Links zu Seiten, auf denen Cover angeboten werden. Das Anbieten solcher Cover stellt ggf. einen Verstoß gegen das Urheberrecht dar.

 

Daher ist das Verlinken hier durch die Forumsregeln untersagt (Ziffer 8 der dt. Regeln).

 

Die Rechtsprechung zu diesem Thema ist leider nicht einheitlich, also bleibt man auf der sicheren Seite, wenn man solche Links gar nicht zulässt. :)

 

Bis dann

Link to comment
Die Rechtsprechung zu diesem Thema ist leider nicht einheitlich, also bleibt man auf der sicheren Seite, wenn man solche Links gar nicht zulässt. :)

 

 

Klar, sicher ist sicher.

Wobei es wirklich interessant wäre, worin sich - rein juristisch - der Download eines Covers von dem eines ganzen Fernsehfilms unterscheidet

 

Macht aber nix. In den meisten Fällen passt das Format für meine Zwecke gar nicht: Die prof. Cover sind hochformatig, während meine DVDs in nem CD-formatigen Slim-Cover stecken.

 

Gruß

Link to comment
Ups.

Steht der Besuch der Website unter Strafe? 

Nein, natürlich nicht. Dennoch findet man auf jener Seite weiterführende Links zu Seiten, auf denen Cover angeboten werden. Das Anbieten solcher Cover stellt ggf. einen Verstoß gegen das Urheberrecht dar.

 

Daher ist das Verlinken hier durch die Forumsregeln untersagt (Ziffer 8 der dt. Regeln).

 

Die Rechtsprechung zu diesem Thema ist leider nicht einheitlich, also bleibt man auf der sicheren Seite, wenn man solche Links gar nicht zulässt. :)

 

Bis dann

 

Nee,nee Oliver hats schon richtig gemacht. Das aktuelle Beispiel ist Heise-Online, die abgemahnt worden sind, nur wei sie ein Kurzbericht über ein Crackrogamm gebracht haben. Ich hab aber auch schon Seiten im Internet gefunden, die aufgrund von Verlinkungen und Abmahnungen die Seiten schließen mußten.

Es fragt sich nur noch, wo das hinführen soll, nur noch ein staatlich kontrolliertes Internet nur noch in Deutschland. (Bei eingabe einer .com-Adresse steht die Kripo vor der Tür.....)

;)

Edited by ernie_hugo
Link to comment

tach auch !

 

Kleines bischen On-Topic (I am sorry :D ):

 

Fast jede DVD-Abspielsoftware hat eine Screenshot-Funktion:

Bei PowerDVD ist das das Knöpfchen mit dem Kamera-Symbol.

 

 

@Oliver

Vorsicht ist die Mutter....

Wo Gravenreuth und Co, jeden Scheiss abmahnen , um Kohle zu machen.......

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...