Jump to content

Automatisch Wiedergabe neu aufbauen


OKeh

Recommended Posts

Hi

Das Problem mit Pro7/Sat1 und Telefonanlagen ist ja bekannt.

Wenn es anruft bleibt einfach das Bild stehen. Normalerweise drücke ich dann einfach

auf mein Tastenkürzel um die Wiedergabe neu aufzubauen. Aber neulich habe ich

einen Film aufgenommen weil ich nicht da war. Am nächsten Tag schaue ich ihn mir an

und nach 20min bleibt das Bild stehen und kommt nicht wieder. Es wäre doch praktisch

wenn der DVBViewer das erkennt und dann automatisch handelt.

Danke im Voraus.

PS: Ich freue mich wahnsinnig auf die 2.5 :D

Link to comment

Probiere mal die GE. Dort ist die Aufnahmeroutine unabhängig vom Graphen.

Du kannst sogar während einer Aufnahme einen Rebuild Graph machen, ohne daß es Auswirkungen auf die laufende Aufnahme hat.

Außerdem kannst du den Graphen komplett während einer Aufnahme abschalten. Beim start über den Scheduler (Resume without tuning last channel) wird sogar garnicht erst der Graph aufgebaut.

Link to comment
Wenn es anruft bleibt einfach das Bild stehen. Normalerweise drücke ich dann einfach

auf mein Tastenkürzel um die Wiedergabe neu aufzubauen. 

 

dann hast du aber glück, mit meinem dect-telefon(basis) hab ich selbst in 5m entfernung vom pc noch störungen (OHNE Anruf) die mit oder ohne graph keine aufnahme zulassen würden... muss bei prosieben/sat ac3 halt stecker vom telefon rausziehen :D sonst halt nur prosieben/sat1 austria ;)

Link to comment
Probiere mal die GE. Dort ist die Aufnahmeroutine unabhängig vom Graphen.

 

Das könnte auch nach hinten losgehen. Es ist nämlich die Frage, was hier stehenbleibt: nur die Verarbeitung im Filtergraphen, oder der Treiber bzw. der Stream der SkyStar2.

 

Bislang war es im DVBViewer so, dass bei einem "Wiedergabe neu aufbauen" auch der Stream der SkyStar2 geschlossen und neu geöffnet wurde. Das ist beim DVBViewer GE nicht mehr der Fall, und könnte dazu führen, dass ein "Wiedergabe neu aufbauen" in dem Fall rein gar nichts bewirkt.

 

Letztendlich lässt sich dies nur durch einen Versuch klären.

Link to comment

Danke für die schnelle Antwort. Das heißt, dass wenn kein Graph aufgebaut wird kann es auch keine Störungen bei der Aufnahme kommen? Ich dachte da wird die Verbindung zu TV Karte gestört, und die hat ja nichts mit dem Graphen zu tun.

Link to comment
Das heißt, dass wenn kein Graph aufgebaut wird kann es auch keine Störungen bei der Aufnahme kommen?

doch! wie gesagt, streamfehler kommen bei dect-telephonen auch ohne aufgebauten graph. wenn du prosieben willst, muss das telephon (weiter) weg :D

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...