Jump to content

DVB-S oder DVB-S2 Box die via USB unter Win10-20H2 läuft


ulrich.geckeler@web.de

Recommended Posts

Hallo

bin als DVBViewer-Anfänger auf der Suche nach einer extern DVB-S oder DVB-S2 Box die auch unter Win10-20H2 (über USB) läuft.

 

Hatte bis dato eine TechnoTrend Connect S2-4600 die funkt. aber seit win10-1809 nicht mehr.

 

Aus der Übersicht http://de.DVBViewer.tv/wiki/Unterstützte_Hardware#Nicht_unterst.C3.BCtzte_Hardware kann ich nicht herauslesen, wlche hier mit win10-20H2 funktioniert!

 

Bitte gebt mir da eien empfehlung, danke.

 

Servus

Uli

 

Link to comment
  • 1 month later...
vor einer Stunde schrieb Christian Othmer:

wie binde ich die Fernbedienung in den DVBViewer von B.Hackbart ein? 

 

B.Hackbart ist Geschäftsführung, nicht DVBViewer-Entwickler. Aber wie auch immer:

  1. Einstellungen -> Optionen -> Eingabe-Plugins -> Universal Remote selektieren und anhaken. Danach ein Klick auf Übernehmen.
  2. Auf Einstellungen klicken -> Gerätesuche. Es sollte ein Eintrag "DVBSky" auftauchen. Diesen anhaken.
  3. Optional "Skript finden" ausführen, damit das Plugin Tastennamen verwenden kann (sofern die Tastatur der FB zu einem Skript passt).
  4. Einstellungen mit OK abschließen.
  5. Zu Optionen -> Eingaben wechseln, um die FB anzulernen.
  6. Einen Befehl wie "Beenden" selektieren, ein Häkchen bei "Lernen" und die passende Taste der FB drücken. Als Reaktion sollte der Name des FB-Plugins und der Tastenname unterhalb "Beenden" erscheinen.
  7. Weitere Befehle selektieren und die entsprechenden Tasten drücken.
  8. Zum Abschluss ein Klick auf Übernehmen.

Diese Anleitung gilt für den aktuellen DVBViewer Pro.

 

Link to comment
On 12/29/2020 at 4:06 AM, ulrich.geckeler@web.de said:

Hallo

bin als DVBViewer-Anfänger auf der Suche nach einer extern DVB-S oder DVB-S2 Box die auch unter Win10-20H2 (über USB) läuft.

 

Hatte bis dato eine TechnoTrend Connect S2-4600 die funkt. aber seit win10-1809 nicht mehr.

 

Aus der Übersicht http://de.DVBViewer.tv/wiki/Unterstützte_Hardware#Nicht_unterst.C3.BCtzte_Hardware kann ich nicht herauslesen, wlche hier mit win10-20H2 funktioniert!

 

Bitte gebt mir da eien empfehlung, danke.

 

Servus

Uli

 

 

Unser Tuner (Sundtek SkyTV 8 & Sundtek SkyTV Dual (2x) USB funktionieren auch mit Windows 10 ?

Zudem entwickeln wir die Treiber auch selber.

Link to comment
vor 3 Stunden schrieb Sundtek:

Unser Tuner (Sundtek SkyTV 8 & Sundtek SkyTV Dual (2x) USB funktionieren auch mit Windows 10 ?

 

Ich weise hier bevorzugt auf Geräte hin, die ich selbst kenne und die erfahrungsgemäß mit dem DVBViewer gut funktionieren. Gegen einen Versuch mit Sundtek ist nichts einzuwenden. Es gibt jedoch nur wenige (und veraltete) Anwender-Rückmeldungen dazu. Ein Mailaustausch mit Sundtek, in dem wir 2016 um Testexemplare und ein SDK (insbesondere für DVB-T2) gebeten hatten, ist leider im Sande verlaufen, d.h. die zugesagten Geräte und Infos trafen nicht ein.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...