fudel Posted January 3, 2021 Share Posted January 3, 2021 Ist es ein Unfall oder Absicht, dass es im Kanallisten-Editor ein Symbol für den Bild-In-Bild-Modus gibt, aber in der Kanalliste nicht? Ich kannte bisher nur den Kontextmenü-Eintrag in der Kanalliste und war nun überrascht wie ich diesen Eintrag im Editor fand. Das erinnerte mich aber daran dass ich schon lange mal nachfragen wollte ob dem Kontextmenü im EPG nicht auch ein Eintrag "Bild in Bild" hinzugefügt werden kann? (Ich hab mal ein Mockup gemacht, wie es aussehen könnte. An vierter Stelle gäbe es nun die Möglichkeit das ausgewählte Programm im PIP anzuzeigen.) Ja, es könnte verwirrend sein wenn man eine Sendung in der Zukunft oder Vergangenheit gerade ausgewählt hätte, vllt wäre da ein Zusatz besser: "Akt. Sendung im PIP" oder "Ausg. Sender im PIP". Das ist natürlich nur so eine Idee Quote Link to comment
Griga Posted January 3, 2021 Share Posted January 3, 2021 vor 1 Stunde schrieb fudel: Ist es ein Unfall oder Absicht, dass es im Kanallisten-Editor ein Symbol für den Bild-In-Bild-Modus gibt, aber in der Kanalliste nicht? In der Senderliste kann man keinen Sender auswählen, ohne dass er sofort eingeschaltet wird. Das wäre für Bild-in-Bild mit einem Toolbutton hinderlich. Außerdem steht in der Senderliste nicht so viel Breite für eine Symbolleiste zur Verfügung. Deshalb geht es hier nur mit Rechtsklick über das Kontextmenü. Im Senderlisten-Editor ist dagegen mehr Platz, und die Senderwahl erfordert einen Doppelklick. Deshalb kann man Sender selektieren, ohne dass etwas unerwünschtes passiert. Die Bild-in-Bild-Auswahl im EPG-Fenster geht ja schon auf den Registerkarten "EPG senderweise" und "TV Programm" über die Senderlisten am linken Rand. Auf "Zur Zeit" würde es im Kontextmenü auf jeden Fall Sinn machen, und dann würde der Eintrag bei der Timeline auch erscheinen... ich schaue mal, wann ich Zeit dafür finde. Quote Link to comment
fudel Posted January 4, 2021 Author Share Posted January 4, 2021 Vielen herzlichen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort Quote Link to comment
Griga Posted January 5, 2021 Share Posted January 5, 2021 Es wird wahrscheinlich im nächsten Bugfix-Upload (und Release sowieso) zur Verfügung stehen. Zur Zeit ist die Bugfix-Versionsnummer im Mitglieder-Downloadbereich 7.0.1.2. Also ab 7.0.1.3 oder einer späteren Version. Quote Link to comment
fudel Posted February 2, 2021 Author Share Posted February 2, 2021 Vielen herzlichen Dank für die Realisierung! Ihr seid einfach grossartig! Quote Link to comment
Recommended Posts