Jump to content

Update von DVBViewer unter Windows 10


Fernsehmuffel08

Recommended Posts

Fernsehmuffel08

Ich benutzte bisher den DVBViewer Pro mit Recording Service unter Windows 7. Ich habe das irgendwann mal installiert und mich nicht weiter um Updates gekümmert.
Jetzt bin ich auf Windows 10 umgestiegen und benutze wieder den DVBViewer Pro mit zugekaufter Media Server Erweiterung. Da Windows 10 ja ständigen Änderungen unterlegen ist, muss ich wohl auch angebotene DVBViewer Updates ausführen.
Meine Frage als etwas unbedarfter User ist nun: kann ich dann DVBViewer Updates einfach drüber installieren und gibt es eine Möglichkeit, vorhandene Einstellungen zu sichern?

Link to post
Griga
vor 9 Minuten schrieb Fernsehmuffel08:

kann ich dann DVBViewer Updates einfach drüber installieren

 

Im Prinzip ja. Vorhandene Einstellungen werden dabei übernommen. Wenn die vorherige Installation schon mehrere Jahre alt ist, können allerdings Korrekturen fällig werden. Ich würde in dem Fall alle wichtige Einstellungen überprüfen. Aktualisierungen jeder nur möglichen älteren Installation werden hier nicht gestestet.

 

vor 15 Minuten schrieb Fernsehmuffel08:

gibt es eine Möglichkeit, vorhandene Einstellungen zu sichern?

 

Du kannst vorher den Konfigurationsordner bzw. seinen gesamten Inhalt in Sicherheit bringen. Siehe DVBViewer -> Hilfe -> Konfigurationsordner.

 

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    • Superfelix
      By Superfelix
      Hallo Zusammen,
       
      ich benutze DVBViewer pro unter Windows 10 mit Telestar Digibit Twin. Nach dem Funktionsupdate 1. oder 2. Aprilwoche 2019 bekomme ich nur noch die Meldung Für diesen Sender ist kein passendes DVB-Gerät verfügbar. Habe DBV-Viewer auf Version V6.1.4.0 upgedated. In den Hardwareeinstellungen wird der Tuner auch erkannt.
      Ich habe parallel DVBViewer unter Windows 7 mit demselben Tuner in Betrieb. Da funktioniert alles einwandfrei.
       
      Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
       
    • Fontaine.Vic
      By Fontaine.Vic
      Hallo,
       
      nach dem Update auf die neue Version 6 ist es nicht mehr möglich via Taste 0 einen Sender zu erreichen. Wir die Taste 0 betätigt wird nun gleich auf Kanal 1 geschaltet.
      Vor dem Update war auf Kanal 0 bei mir DMAX belegt. Nach dem Update wurde DMAX quasi auf Kanal 1 verschoben.
       
      Ist das nun ein Bug oder ein neues Feature?
       
      Freundliche Grüße
      Tobias
×
×
  • Create New...