Mr Undercpver Posted January 16, 2021 Posted January 16, 2021 Guten Abend, Mein sat>IP-Viewer zeigt nur Noten an, statt eines Bildes und Ton ist auch keiner. Aufnahmen funktionieren aber normal. Die Neuinstallation konnte das Problem nicht lösen. Könnte mir ja jemand helfen? Mit freundlichen Grüßen Quote
ewalter123 Posted September 9, 2023 Posted September 9, 2023 Hallo, der Betrag ist zwar etwas älter, aber ich hatte gleiche Problem mit Windows 11 und SAT>IP. Da ich mit Windows 7 das Problem nicht hatte, dachte ich es läge an den fehlenden MPEG2-Decoder (diese sind bei den aktuellen Windowsversionen leider standardmässig nicht mehr dabei). Leider hat die Installation von PowerDVD 11 nichts gebracht (ja nicht PowerDVD 22 versuchen, da ist bei mir SAT>IP nur noch abgestürzt). So habe ich mal versuchsweise die DVBViewer Pro Demo mit den LAVFilters installiert. Und schon wurde bei SD-Känalen mit SAT>IP ein Bild angezeigt. Ich musste nur noch den Renderer auf Video Mixing Renderer 9 stellen (sonst gab es Versatz zwischen Bild und Ton bzw. Bildaussetzer). Woran es lag, kann ich nicht sagen, aber jetzt kann ich schön SAT>IP und DVBViewer Pro vergleichen :-) 1 Quote
Recommended Posts