Jump to content

Gibt es noch TV-Sticks für USB?


chaitra1659

Recommended Posts

Hallo, kennt eigentlich jemand noch TV-Sticks für den DVB-T2 Empfang bzw entsprechende Anbieter?

Die Dinger scheinen in der Bucht und im Dschungel wie ausgestorben.

Trotzdem könnte ich noch einen weiteren Stick gebrauchen. Terrestrischer Empfang macht halt keine Zickereien, wenn ein Sender mal wieder die URL geändert hat.

 

Kann jemand was (günstiges?) empfehlen?

vielen Dank

Chaitra

Link to comment

hm, für den kleinen Beutel ist das ja nicht gerade... hab für meinen derzeitig laufenden ca 25,- eurosen geblecht. Der tuts zwar immer noch, aber ich hätte gerne mal nen 2.-stick für den anderen Rechner & Notfälle....

Edited by chaitra1659
Link to comment

Es gibt billigere Fernost-Ware, z.B.

 

https://www.amazon.de/DVB-T-DVB-T2-USB-Stick-öffentlich-rechtlichen-Schwarz/dp/B072M2HTK6

 

aber du musst dir darüber klar sein, dass entsprechend weniger in Hardware & Treiberentwicklung & Updates & Support investiert wird. Wenn ein Windows 10 Feature Update den Stick aus dem Verkehr zieht, bist du der dumme August... Hauppauge hilft in solchen Fällen meistens zügig mit einem Treiber-Update.

 

Link to comment

Ok, ja klar...

 

Wie würdest Du denn den Terratec CINERGY TC2 Stick bewerten?  Den gäbs noch einigermassen günstig, und der Vk übernimmt den Rückversand....

Link to comment
vor 15 Stunden schrieb kutte:

284166418435

unter der Nr. find ich dat bei ibäh nicht mehr, was wars/ists denn für einer?

Könntest Du evtl Marke und Typenbezeichnung hier bekannt geben?

vielen Dank auch!

 

Link to comment

So, eine Nachbarin hätte evtl ein Vivax DVB-T2 180H (set top box) abzugeben. Da die Box einen Netzwerkanschluss hat, und ich an meiner Fritzbox noch einen LAN-Anschluss frei habe, wäre es nun interessant, ob man mit dem Teil über Fritzbox auf dem Hauptrechner TV kucken könnte? Google hat bis jetzt nichts ausgespuckt, ein (papiernes) manual ist leider nicht mehr auffindbar.

 

Zufällig: jemand ne Idee? Und wenn ja: wie??

 

vielen Dank!

Link to comment

Hallo,

 

meine Astrometa-Sticks funktionieren auch noch mit dem aktuellen W10 und sind bei Amazon recht günstig: z.B. TOOGOO USB 2.0 Digital DVB-T / T2 SDR + DAB + UKW HDTV TV Tuner Receiver Stick für im Moment 19,61 €.

 

Kann ich nur empfehlen. Der DVBViewer kommt auch mit mehr als einem zurecht.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment

@chaitra1659So simple Set-Top-Boxen geben das TV-Signal doch nicht als IPTV Stream an der LAN-Buchse aus. Einen Netzwerkanschluß haben die für die Anzeige von HbbTv (die Internetadresse wird mit dem TV-Signal mitgesendet, die Inhalte holt die Box dann aber aus dem Internet).

 

 

Link to comment

ja, aber wenn das TV-Signal terrestrisch wäre hätte ich kein Problem damit!

Ich dachte das wird vllt als Datenpakete ins home network gesendet???

 

Gerade ebens, zufällig entfeckt: Auch ARD ändert seine m3u8-adresse anscheinend jetzt schneller als nasse Unterhosen! dauernd muss man denen hinterher rennen, um die se url neu zu kriegen (hab inzwischen Routine!!) daher hab ich auch den Kanal ge***** voll, und wünschte lieber via terrestrisch zu empfangen, ausserdem gibt es ja immer wieeder diese Filums, die aus rechtlich be***** Gründen, via online stream nicht gezeigt werden dürfen.

 

Wie ich probeweise mit dem bestehenden equipment auch schon feststellen durfte: der alte Lenovo X230T ist mit dem H.265 codec reichlich beschäftigt, um nicht überfordert zu sagen...

 

Daher: Zufällig irgendsjemand bekannt mit diesem Vivax-Stück?

Die Frage wäre, wie kriegt man das zB mit dem DVBV via Fritzbox zum laufen? Oder muss ich am ende noch nen olle Video capture installieren (hab noch 3 davon)?

 

PS: was die Qualität betrifft: meine Äuglein sehen eh nimmer so scharf, daß zB ich den Unterschied zw HDTV und 4K oder sowat erkennen könnte. Hauptsache es funzt noch nach Lochkamera-Prinzip ?

Edited by chaitra1659
Link to comment

Würde für die Übertragung von einer Set top box zum Notebook so ein HDMI-Adapter (siehe unten) was taugen? Oder bringt der den ollen Thinkpad X230T(i7-3520M) auch nur ordentlich zum schwitzen?

 

https://www.amazon.de/GuangDa-Aufnahme-Streaming-Videokonferenz-Live-Broadcasting/dp/B08DNB6R69/ref=pd_sbs_9?pd_rd_w=8wTHr&pf_rd_p=ad79fb78-2eb6-4fd8-b228-cb6e6b4589d9&pf_rd_r=T9G6MFRF3NWSAHRDY0Y9&pd_rd_r=5a453747-b335-4fb2-bb87-92188276c5e2&pd_rd_wg=dKpIj&pd_rd_i=B08DNB6R69&psc=1

 

Edited by chaitra1659
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...