Jump to content

Was hat Hessen, was ZDF nicht hat?


conradi

Recommended Posts

Hallo,

 

tollen Phänomen gestern, als ich Spielfilme von zwei Regionalsendern (Hessen und NDR) aufgenommen hab: Nach dem demuxen hatte ich statt jeweils einer Video- und Audidatei gleich drei: Das Stück bevor der Film begann, den Film selbst und das Stück danach (Zeitreserve im DVBViewer eingestellt).

 

Das bedeutet also, der DVBViewer zeichnet offenbar Kapitel auf - oder bekommt in anderer Form ein Signal, dass er eine Zäsur setzen muss

Wie geht sowas? Vor allem: Warum haben die anderen das nicht? Das macht das Schneiden doch viel einfacher!

 

Gruß Conrad

Link to comment

Dann hast du da wohl immer das falsche aufgenommen. :D

 

Jetzt mache da doch kein Geheimnis von und sage mal, was mit deinen Einstellungen los ist. Was anderes kann es nicht sein, da sonst keine Erkennung möglich wäre. Falls du es nicht glaubst, dann überprüfe doch mal das format der Einzelteile. Da wird es ganz sicher irgendwelche Unterschiede geben.

Solche Formatwechsel finden nur bei bestimmten Sendungen usw. statt. Sollte es ausbleiben, dann wird du, so wie bislang nur eine Audio und eine Videodatei erhalten.

Link to comment
Jetzt mache da doch kein Geheimnis von und sage mal, was mit deinen Einstellungen los ist.

 

Würd ich gern. Sitze nur leider nicht an dem PC, mit dem ich aufnehme (sondern im Büro :D

Und die Voerher- und Nachher-Fetzen hab ich gestern gleich gelöscht...

 

Aber sicherlich hast Du Recht. Woran ich mich erinnere: Nach einem Film kam die Vorschau auf eine Doku (NDR), da kam der Cut nach dem ersten Bild der Vorschau.

Wahrscheinlich nehmen die eigenes Material anders auf als die Spielfilme.

Ich werd mein PVAstrumento heute abend mal unter die Lupe nehmen.

 

Nur sehr schade, daß diese Szenenerkennung keine Werbung bei den Privaten erkennt! Das wäre nämlich wirklich nützlich. Aber egal.

 

Viele Grüße

Link to comment
Nur sehr schade, daß diese Szenenerkennung keine Werbung bei den Privaten erkennt! Das wäre nämlich wirklich nützlich. Aber egal.

Die Privaten senden leider durchgehend im selben Format.

Doch auch dort gibt es eine Ausnahme. Bei Dolby Digital wird in der Werbung von 5.1 auf 2.0 geschaltet. Das kann man zur Zeit noch dafür nutzen. Das geht aber nur bei 5.1 Filmen.

Link to comment
womit hast du demuxt und mit welchen Einstellungen. Das klingt so, als ob du splitten bei Formatwechsel z.B. bei PVAStrumento aktiviert hast.

 

Jo. DVAstrumento

 

Splitten eingestellt? Keine Ahnung, ich lese die datei ein, dann demuxen, start

 

Bei PVAStrumento ist das Splitten bei Formatwechsel als Standard-Einstellung aktiviert. Wird also so gewesen sein.

 

Gruß ... Lars

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...