Jump to content

Rekorder Programmierung


HeinzBoettjer

Recommended Posts

Es wäre schön wenn wiederkehrende Aufnahmen bei der Rekorder Programmierung mit eingeblendet würden, ggf anders hinterlegt.

Der Vorteil: Überschneidungen fallen bereits bei der Programmierung auf (und nicht erst wenn sich die tägliche Aufnahme dahin vorgearbeitet hat).

 

Da die Funktion wie oft = niemals nicht erklärt ist habe ich ein bischen getestet und festgestell das die Aufnahme startet. aus meiner Sicht bedeutet das niemals entspricht einmal (bitte korrigieren wenn ich mich irre). Unter niemals würde ich mir die Funktion wünschen das ich Aufnahmen die ich über eine andere Quelle (Externer DVB-T Reiceiver mit VCR) durchführe hier mit einarbeiten kann. Dann würde auch die Kennzeichnung in rot entfallen können für den Aufnahmekonflikt.

 

Alternativ wäre diese Funktionalität auch über die Auswahl {Aufnahme, ... , Timeshift} (sorry das Feld hat leider keinen Titel) als "keine Aktion" sinnvoll. Das hätte den Vorteil das bei wiederkehrenden Aufnahmen die Daten nicht erneut eingetragen werden müssen, zum Beispiel Mittwoch 20:15 = VOX - CSI + Pro7 - Charmed, also trifft die Nutzung des Streams eines Anbieters für verschiedene Aufnahmen auch nicht den Nerv der Sache.

 

Ich behebe mich zur Zeit damit die mit (VCR) gekennzeichneten Eintragungen einen Tag vorher manuell um eine Woche zu verschieben.

 

Zur Info: ich nutze die Pro-Version von DVBViewer V2.2 RC1

 

Lieber Admin, ich habe gesucht ob es ein ähnliches Posting bereits gibt aber nichts gefunden. Sollte ich blöd sein zum suchen :D so verschiebe dieses Posting bitte

Link to comment
Guest Lars_MQ

Also ehrlich gesagt, ich habe wohl nur die hälfte von dem wirklich verstanden was du möchtest. ;)

 

Also es geht wohl um die Recorderprogrammierung, dazu gibt es für die kommende Version 3.0 hier ein paar sachen, die wahrscheinlich einiges von deinen wünschen abdecken :)

 

Eine externe quelle zu nutzen bzw ein externes recorderziel, wie stellst Du dir das vor?

Link to comment
Eine externe quelle zu nutzen bzw ein externes recorderziel, wie stellst Du dir das vor?

 

Halt, dieser Teil war nicht Wunsch sondern Ist-Beschreibung. Ich habe halt einen zusätlichen DVB-T Reiceiver hinter dem ein alter Videorecorder hängt den ich bei Überschneidungsproblemen einsetze.

Link to comment
Also ehrlich gesagt, ich habe wohl nur die hälfte von dem wirklich verstanden was du möchtest. ;)

Liegt wahrscheinlich an mir, sory.

 

Also es geht wohl um die Recorderprogrammierung, dazu gibt es für die kommende Version 3.0 hier ein paar sachen, die wahrscheinlich einiges von deinen wünschen abdecken :)

SUPER

Das Aussehen gefällt mir echt besser, kein Wunder mit einer Rot-Grün-Sehschwäche

Die Variante, die Aufnahmetage anzukreuzen gefällt mir auch sehr gut.

 

Disable AV bedeutet wahrscheinlich das er bei der Aufnahme nichts anzeigt.

Was ich möchte ist Disable RECord oder "Don't switch if Recording in progress" um nicht eine laufende Aufnahme eines anderen Senders zu beenden.

 

Ohne Überschneidungsprobleme würde ich die Überflüssige Aufnahme von der Platte löschen, bzw nicht den alten Rekorder benutzen.

Link to comment
Guest Lars_MQ
Was ich möchte ist Disable RECord oder "Don't switch if Recording in progress" um nicht eine laufende Aufnahme eines anderen Senders zu beenden.

Zum disablen ist das Kästchen vor den einzelnen einträgen, die werden dann abgeschaltet, aber nicht gelöscht. Macht allerdings nur bei Wiederholungstimern sinn :)

 

Ausserdem ist eine blockade einprogrammiert worden, so dass man nicht mehr ausversehen aus dem transponder beim umschalten springt. Bei kanal auf/ab wird automatisch der nächstmögliche "erlaubte" sender gesucht.

 

Um den Transponder zu wechseln bei einer Aufnahme muss man ganz bewusst in die recorder steuerung gehen und die aufnahme(n) beenden.

 

Das gleiche gilt natürlich auch für programmierte Aufnahmen, eine aufnahme auf einen anderen transponder läuft erst an, wenn es gefahrlos möglich ist den Transponder zu wechseln.

 

Die Überschneidungen bei solchen Aufträgen müssen immer noch von hand behoben werden, da der DVBViewer ja nicht weiss, was dir wichtiger ist ;)

Link to comment

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

 

Sorry, beim ersten betrachten habe ich die Häckchen in der Zeile übersehen.

 

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, dann wird die Sendung ohne Hacken nicht aufgenommen aber auf die nächste Wiederholung verschoben.

 

Ohne Wiederholende Aufnahme macht es für mich auch Sinn, denn dann bin ich vorgewarnt das ich ein Videoband für die Aufnahme einlegen sollte.

 

Wann kommt 3.0 und wie kann ich Beta-Tester werden?

Oder ist jeder Pro-User automatisch Beta-Tester weil die Beta's in den Downloadbereich kommen.

 

Auf alle Fälle DANKE

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...