Jump to content

Media Server unterschlägt einzelne Streams / Filme


ridgemont

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mittels DVBViewer Media Server nicht nur meine Sat-TV-Karten eingebunden, sondern auch iptv Streams und Filme in der Senderliste. Die Sender der Sat-TV-Karten und die iptv Streams laufen problemlos. Ich habe aber Probleme mit den Film-Streams (mp4, mkv und avi-Dateien) in der Senderliste.

 

Wenn ich via DVBViewer auf die Senderliste des Media Servers zugreife, sehe ich alles und alles funktioniert. Wenn ich mich aber über das Webinterface oder über den Kodi DVBViewer Client mit dem Media Server verbinde, werden alle mkv-Dateien und mp4-Dateien NICHT angezeigt. Es werden NUR Avi-Dateien in der Senderliste angeboten.

 

Ist das ein bekanntes / gewünschtes Verhalten?

 

Wie bekomme ich auch mp4 und mkv Dateien in der Senderliste angezeigt?

 

Media Server Version ist die aktuell 3.0.2.0

 

Danke und LG

ridgemont

Edited by ridgemont
Link to comment
vor 46 Minuten schrieb ridgemont:

Wenn ich mich aber über das Webinterface oder über den Kodi DVBViewer Client mit dem Media Server verbinde, werden alle mkv-Dateien und mp4-Dateien NICHT angezeigt. Es werden NUR Avi-Dateien in der Senderliste angeboten.

 

Ist das ein bekanntes / gewünschtes Verhalten?

 

Ja. Außer bei den AVI-Dateien. Die sollen da auch nicht erscheinen. Bist du dir da sicher? Das wäre ein Bug.

 

Add-Ons sind auf "Sender", die eigentlich Dateien sind, nicht vorbereitet. Die bekommen die Einträge deshalb gar nicht zu sehen, um sie nicht in Verwirrung zu stürzen.

 

Auf den EPG-Seiten des Webinterface haben solche Einträge keinen Zweck, weil Media-Dateien keinen EPG haben, und im Timerdialog auch nicht, weil der Media Server sie nicht wie Live TV/Radio aufnehmen kann.

 

Nur auf der Medien-Seite des Webinterface macht es Sinn. Und da lässt es sich auch durch einen Tweak aktivieren: Starte DMSTweaker.bat und suche die Einstellung "Senderlisten-Datei-Einträge in Medien -> TV/Radio anzeigen".

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...