Jump to content

Bildqualität webinterface schlecht


alois-riedl@gmx.at

Recommended Posts

Hallo,

 

habe mir den Mediaserver dazugekauft musste jedoch leider feststellen, dass die Videoqualität bei der Wiedergabe über das Webinterface sehr schlecht ist. Wenn ich die Android App verwende ist die Qualität 1A so auch beim DVBViewer selbst. Nur das TV Bild im WebBrowser ist sehr schlecht. Das Bild ist flüssig und ohne jegliche Klötzchenbildung jedoch die Auflösung erinnert an analog TV. Wahrscheinlich kann man das einstellen. Wer kann mir weiterhelfen. Danke im Voraus.

 

 

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

vielen lieben Dank für die Antwort. Leider ist bei mir dieses Menü Stream setup nicht vorhanden oder ich finde es einfach nicht.

Könnten sie mir das noch genauer erklären wie ich zum Stream setup komme.

Link to comment

Du musst auf die Sendung klicken, die du sehen willst. Dann öffnet sich das kleine Fenster mit der Programmbeschreibung.

Dort klickst du dann auf das Zahnrad (s. Bild oben im Hintergrund).

 

Dann öffnet sich das Fenster wo du die Bitrate einstellen kannst.

 

Ich hoffe, ich konnte helfen.

 

Viele Grüße

Link to comment

...oder auf der Medien-Seite den Sender heraussuchen, den du sehen willst, und dann auf das Zahnrad klicken, das links neben dem Play-Icon beim Überstreichen des Sender-Eintrags mit der Maus erscheint.

 

Im Stream Setup stellst du die höchste WebM-Bitrate ein und klickst dann auf "Im Browser wiedergeben". Der Media Server merkt sich die Einstellung, so dass du das nächste Mal einfach auf das Play-Icon klicken kannst.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...