Jump to content

Ersteinrichtung eines Media Servers


hatihati

Recommended Posts

Mein Ziel: TV-Sendungen über  Sat-Antenne -- SAT-IP Server eyeTV netstream 4s -- FritzBox 7590 --WLAN auf einem Android 8.0 Tablet ansehen.

 

Da die eyeTV-App miserabel ist bin ich der Netzempfehlung gefolgt und habe DVBViewer Pro gekauft und installiert.

Ergebnis: Arbeitet mit dem eyetv Server gut zusammen. Aufnahmen funktionieren auch.

Auf Grund der guten Erfahrung habe ich den Media Server gekauft und installiert und die App DVBViewer Controller installiert.

 

Ergebnis: Nach stundenlangen Versuchen und Forschen in in diversen blogs bekomme ich weder im Media Server EPG Daten oder Programm und auch die App bringt keine Verbindung zustande.

 

Klicken durch Blogs hilft wenig wenn man kein Grundverständnis der Zusammenhänge DVBViewer und Media Server bekommt.

Ich füge folgende Dateien bei:

  • support.zip vom 8.3.2021
  • Status Information des ITV Servers eyetv Netstream 4s
  • 1. Mediaserver Options
  • 2. Optionen Hardware
  • 3. Media Server Status Hier fällt auf, dass die Zahl der Zugriffe – worauf auch immer – ständig steigt.
  • 4. Media Server Hardware

 

Media Server: Bei Klick auf „Medien“ erscheint eine Senderliste, bei Auswahl eines Senders lediglich das Logo, kein Bild

Media Server: Die Tabs TimeLine, Programm, Sender EPG haben keine Einträge.

 

Bin für jedewede Hilfe dankbar.

eyetv Server Status.jpg

1. DVBViewer Optionen Media server.jpg

2.DVBViewer Optionen Hardware.jpg

3. MediaServer Status.jpg

4. MediaServer Hardware.jpg

support.zip

Link to comment

Dein PC ist netzwerktechnisch falsch konfiguriert, nämlich für ein öffentliches Netzwerk statt für ein privates Heim/Arbeitsplatznetzwerk, mit entsprechend restriktiven Firewall-Einstellungen. Mehr dazu hier:

 

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/59060-ich-kann-nicht-mehr-zum-recording-service-verbinden/?do=findComment&comment=455010

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/61799-kein-bild-win10/?do=findComment&comment=477635

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...