Jump to content

Mit DVBViewer Controller App kein internetzugriff auf DVBViewer Media Server


lordcenter

Recommended Posts

Hallo, vesuche mit der DVBViewer Controller app von meinen Händy aus auf den Media Server übers Internet zugreifen und schläg immer fehl. Die Internetfreigabe auf den DMS ist angehakt. Der Portweiterleitung 8089 ist am Router auch freigeben, trotzem keine Verbindung übers Internet. Die Firewal ist Norton 360. Was mach ich falsch?

mfg

support.zip

Link to comment

Ob es so eine gute Sache ist die Webseite des DMS offen ins Internet zu stellen ist schon fraglich. Eher würde ich, wenn dein Router das von Haus aus unterstützt, eine VPN-Verbindung vom Handy auf den Router herstellen, dann sollte auch die Webseite des DMS ohne Probleme zu erreichen sein.

Edited by waldi801
Link to comment

Hi, ok ich weiß das das nicht die beste Lösung ist, aber wen der DMS das erlaubt und eingerichtet ist sollte das auch so funktionieren oder?  Danke aber für den Hinweiß.

mfg

Link to comment

Im Wiki findet sich für den alten Recording Service der Hinweis

 

Zitat

Die Fritz Box blockiert den Port 8089 bei Zugriffen aus dem Internet. Das heißt, beim Portforwarding nach außen muss ein anderer Port verwendet werden.

 

Ich weiß nicht, ob das immer noch gilt - habe noch nie versucht, den DMS aus dem Internet zu erreichen. Aber vielleicht ist es einen Versuch wert, in den DMS-Optionen -> Web/UPnP einen anderen Port einzustellen.

 

Link to comment

Hi, ok, ich benutze keine Fritzbox, habe den  Honar 3 Router mit Wifi 6. Einen anderen Port aber in 80er Bereich ? Ja werd ich mal Versuchen und dann berichten.

mfg

Link to comment

Hi, habe das mit den Port ändern im DMS versucht, kein Erfolg. Hab mir das in der Wiki durchgelesen, das mit den Port ändern ist nur bei der Fritzbox notwendig weil den 8089 Port blockiert. Habe mir auch in der Firewal von Norton die Programmsteuerung ist auf "Zugelassen" gestellt. Bei DVBViewer Controller App wen ich den Status der Verbindung (Internetzugriff) abrufen brkomme ich immer diese Meldung: "failed to connect/ meine IP Adresse (port 8089) from/ Handy IP Adresse (port 43000-45000 ) after 5000ms. Aber leider keine Verbindung!!

mfg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...