Shadow.ger Posted April 16, 2021 Share Posted April 16, 2021 Hi, Erstmal, der DVBViewer ist Klasse, aaaaber: der Service für Käufer scheint nicht zu existieren im Gegensatz zu anderen Hersteller oder ist nicht gewollt?? Nach totalem Crash meines PC mußte ich den DVB neu aufspelen, aber aus irgedeinem Grund war der von einer ausgemustern Platte kopierte Key Leer. Also schickte ich per Mail an Hackbart eine Kopie der Rechnung aus 2017 mit der Bitte um erneute Übersendung an die alte Adresse, Reaktion = Null. Geht man so mit Käufern um? Quote Link to comment
Griga Posted April 16, 2021 Share Posted April 16, 2021 vor 1 Minute schrieb Shadow.ger: Also schickte ich per Mail an Hackbart eine Kopie der Rechnung aus 2017 mit der Bitte um erneute Übersendung an die alte Adresse, Reaktion = Null. An welchen Hackbart? Die richtige Adresse für solche Fälle findest du, wenn du unten im Forum auf "Konrtakt" klickst. Außerdem kann es mal passieren, dass eine Mail übersehen wird, verloren geht bzw. als Spam aussotiert wird. Bei einer ausbleibenden Antwort sofort Absicht zu unterstellen, ist nicht angebracht. Davon abgesehen: Es liegt in der Verantwortung der Kunden/Anwender, ihre Nutzerdaten sicher aufzubewahren! Wer das nicht tut, kann nur auf Kulanz hoffen. Es besteht kein Anspruch auf Ersatz! Die Bearbeitung solcher Fälle braucht nämlich i.a. so viel Zeit, dass die Kosten den durch Verkauf einer DVBViewer-Lizenz erzielten Gewinn (nach Abzug aller Unkosten und Steuern) übersteigt. Kurz gesagt: Wer bei der Aufbewahrung seiner Benutzerdaten Fehler macht (oder eine Sicherheitskopie ganz unterlässt), anderen damit zusätzliche Arbeit aufbürdet und sich dann noch über schlechten Service beklagt, zeigt eine in jeder Hinsicht unangemessene Anspruchshaltung. Wie auch immer - ich werde deinen Fall an die zuständige Stelle weiterleiten. 1 Quote Link to comment
Shadow.ger Posted April 16, 2021 Author Share Posted April 16, 2021 vor einer Stunde schrieb Griga: An welchen Hackbart? Die richtige Adresse für solche Fälle findest du, wenn du unten im Forum auf "Konrtakt" klickst. Außerdem kann es mal passieren, dass eine Mail übersehen wird, verloren geht bzw. als Spam aussotiert wird. Bei einer ausbleibenden Antwort sofort Absicht zu unterstellen, ist nicht angebracht. Davon abgesehen: Es liegt in der Verantwortung der Kunden/Anwender, ihre Nutzerdaten sicher aufzubewahren! Wer das nicht tut, kann nur auf Kulanz hoffen. Es besteht kein Anspruch auf Ersatz! Die Bearbeitung solcher Fälle braucht nämlich i.a. so viel Zeit, dass die Kosten den durch Verkauf einer DVBViewer-Lizenz erzielten Gewinn (nach Abzug aller Unkosten und Steuern) übersteigt. Kurz gesagt: Wer bei der Aufbewahrung seiner Benutzerdaten Fehler macht (oder eine Sicherheitskopie ganz unterlässt), anderen damit zusätzliche Arbeit aufbürdet und sich dann noch über schlechten Service beklagt, zeigt eine in jeder Hinsicht unangemessene Anspruchshaltung. Wie auch immer - ich werde deinen Fall an die zuständige Stelle weiterleiten. An die 'Mail-Adresse, die auf der Rechnung stand, Quote Link to comment
Bernd Posted April 16, 2021 Share Posted April 16, 2021 Die Aufregung kann ich nicht verstehen. Die Daten wurden bereits an den User gesendet, heute erneut. Bitte dringend auch auf Junkmails achten. Das ist die häufigste Ursache Sendungen zu verpassen. Quote Link to comment
Shadow.ger Posted April 16, 2021 Author Share Posted April 16, 2021 Hi, ich nimm alles zurück, Mail ist 15.40 gekommen, der Viewer löpt 1 A; Danke Quote Link to comment
HaraldL Posted April 16, 2021 Share Posted April 16, 2021 Dann aber aus aktuellem Anlass jetzt speziell für dich: Sichern bitte! Laut inoffiziellem Wörterbuch englisch "BackUp" = deutsch "Rücken rauf! - Das Gefühl das einem den Rücken rauf steigt wenn man nach einem Datenverlust feststellt daß die Sicherungskopie nicht lesbar ist!" ? Quote Link to comment
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