Jump to content

private Sender


ottokar48

Recommended Posts

Hallo,

mein DVB-Empfangsgerät verfügt über ein CI mit passender Smartcard,

also ein 2. Panasonic TV empfängt über das vorhandene Tool im Gerät

(Media Server) die privaten TV-Sender in HD.

Beim Sendersuchlauf werden im DVBViewer die Privaten HD-Sender angezeigt.

Die Informationen zum Programm werden im Bild angezeigt,

Bild und Ton funktionieren nicht.

Alle anderen HD Sender funktionieren! in Bild und Ton!

Was kann ich tun?

Link to comment

Das geht so nicht HD+ kann (darf offiziell) Serverseitig nicht Entschlüsseln. Die Entschlüsselung muss lt Vorgabe am Empfangsgerät mit CI+ Modul erfolgen. Also pro Empfänger ein Modul mit Karte.

Es gibt natürlich Möglichkeiten die hier lt Board Rules nicht diskutiert werden dürfen.

 

Edited by BALOU
Link to comment
Am 20.4.2021 um 16:06 schrieb ottokar48:

mein DVB-Empfangsgerät verfügt über ein CI mit passender Smartcard,

also ein 2. Panasonic TV empfängt über das vorhandene Tool im Gerät

(Media Server) die privaten TV-Sender in HD.

 

Du möchtest also den DVBViewer durch diesen TV Server im Gerät versorgen lassen. Der DVBViewer soll als Client des TV Servers arbeiten, richtig? Welches Gerät ist das?

 

Es gibt im Prinzip drei Möglichkeiten:

  • Es handelt sich um einen Sat>IP Server. Er sollte dann im DVBViewer mit Optionen -> Hardware -> Sat>IP Server suchen gefunden werden. Allerdings ist die Übertragung entschlüsselter Kanäle im Sat>IP-Standard nicht vorgesehen.
  • Der Server hat ein Webinterface, das den Download einer Senderliste im M3U-Format  ermöglicht. Diese lässt sich im DVBViewer mit Drag & Drop in den Senderlisten-Editor importieren.
  • Der Server kann via UPnP liefern. Dann sollte er im DVBViewer unter Wiedergabe -> UPnP Server auftauchen.

Grundsätzlich dürfte aber eine solche Übertragung gegen die AGB von HD+ verstoßen. Entschlüsselte HD-Inhalte dürfen das Empfangsgerät nicht verlassen (außer zu einem per Kabel angeschlossenen Fernseher), soweit ich weiß. Wenn der TV Server es trotzdem macht, bewegt er (oder die Firmware des Gerätes) sich in einer rechtlichen Grauzone.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...