Jump to content

Löschen von Aufnahmen über den DVBMedia Server schlägt fehl


c.paul

Recommended Posts

Ich verwende den DVBMedia Server in der aktuellen Version 3.1.0.0 in meinem Büro. Dort werden die Aufnahmen auf einem NAS gespeichert.

Dies funktioniert problemlos.

 

Im Wohnzimmer auf dem PC läuft der DVBViewer 3.1.0.0

 

Folgendes Problem:

Es können keine Dateien  aus der Aufnahmeliste gelöscht werden, es kommt der Fehler:   Media Server Fehler   Funktion nicht verfügbar

image.png.8d185baf7304e217a7ab4d7c3e4ad4a0.png

 

 

In den Optionen ist der DVBViewer Media-Server aktiviert. Beim drücken auf Testen, wird der Media-Server auch auf dem gefunden.

Im Pull-Down-Menü drüber (Media Server wählen) kann ich den Media Server aber nicht auswählen:

image.png.2aabd9eecc2795e589dd113abb01b486.png

 

DNS-Auflösung funktioniert.

Ausnahmen für virtuelle Netzwerkkarten habe ich konfiguriert:

image.png.fb33bb9558ce1903b9b6e246cbe139a0.png

 

Wo kann das Problem liegen? Habe leider nichts passendes im Forum gefunden.

 

Danke

 

 

 

image.png

support.zip

Link to comment
Am 10.5.2021 um 14:28 schrieb c.paul:

Ich verwende den DVBMedia Server in der aktuellen Version 3.1.0.0 in meinem Büro.

 

Sieht so aus, als hättest du dort die eingeschränkte Version "DVBViewer Media Server Basic" installiert. Sie erlaubt Clients auf anderen PCs nur Lesezugriffe, also kein Anlegen oder Löschen von Timern/Aufnahmen. Wenn du den Media Server gekauft hast, installiere die Vollversion aus dem Mitglieder-(Download-)Bereich -> Paid Additions.

 

Link to comment
vor 39 Minuten schrieb c.paul:

Dann ist die Lösung, ich muss die Vollversion vom Media-Server kaufen, stimmts ?

 

Genauso ist es. Davon kaufe ich dann für meine Katzen Futter  :cat: Weiteres ist dem Link in meinem obigen Post zu entnehmen.

 

Link to comment

Lizenz gekauft, finde die Vollversion im Downloadbereich nicht. Es gibt bei mir keinen Bereich Payed Additions....

image.thumb.png.6b8133f87cf05399bc6718394d166e78.png

Die Lizenz habe ich mit dem KeyTool.exe eingespielt

Link to comment

Hattest du mehr als eine DVBViewer-Lizenz? Wenn ja mußt du dich mit genau den Zugangsdaten der Lizenz in den Mitgliederbereich einloggen für den der DMS gekauft wurde. Die Rubrik "Paid Additions" ist dann der 3. Block im Mitgliederbereich nach "New/Updates last 4 Weeks" und "Main Application", vor "Plugins".

Link to comment

die Lizenz läuft auf eine alte Email- Adresse:

 

Im Forum und Mitglieder-Bereich bin ich mit meiner Haupt-Email: xxxxxxx  und dem Benutzer c.paul   gespeichert.

Damit habe ich leider keinen Zugriff auf die "Paid Additions" 

Link to comment
vor 8 Stunden schrieb c.paul:

die Lizenz läuft auf eine alte Email- Adresse:

 

Das spielt keine Rolle. Als Benutzername für den Downloadbereich und die Installation bleibt sie auf jeden Fall gültig, auch wenn die Mailadresse nicht mehr existiert.

 

vor 8 Stunden schrieb c.paul:

Im Forum und Mitglieder-Bereich bin ich mit meiner Haupt-Email (...)   gespeichert. Damit habe ich leider keinen Zugriff auf die "Paid Additions" 

 

Die Anmeldedaten für das Forum haben nichts mit dem Downloadbereich zu tun. Damit kannst du dich dort nicht einloggen. Du musst den Benutzernamen (Mailadresse) verwenden, unter dem die Lizenz läuft, und das Passwort, das du nach dem Kauf des DVBViewers per Mail erhalten hast bzw. das dir KeyTool.exe anzeigt.

 

Falls du das Problem nicht lösen kannst, wendest du dich am besten an die Mailadresse, die du unten im Forum unter "Kontakt" findest. HaraldL und ich haben keinen Zugriff auf die Kundendatenbank, so dass wir dort nicht nachschauen oder eingreifen können. Ich könnte nur deinen Fall an die zuständige Stelle weiterleiten, falls anderes nicht hilft.

 

Link to comment

Bernd Hackbarth hat mir die Lizenzdaten ein weiteres mal zugesendet (die gleichen, die ich schon habe).

 

Allerdings ist es mir immer noch nicht möglich, die Vollversion runter zu laden.

 

Kann mir ev. jemand einen Download-Link oder die SW per mail schicken?

Link to comment
vor 48 Minuten schrieb c.paul:

Kann mir ev. jemand einen Download-Link oder die SW per mail schicken?

 

Der Download ist nur aus dem Mitgliederbreich von dvbviewer.tv erlaubt. Wer die Software auf anderen Wegen verbreitet, kann gesperrt werden. Außerdem wird die mit anderen Benutzerdaten heruntergeladene Software womöglich nicht mit deinen Benutzerdaten laufen.

 

Der direkte Downloadlink über den Mitgliederbereich ist https://www.dvbviewer.tv/members/download.php?id=1439, erfordert aber Benutzername und Passwort.

 

vor 48 Minuten schrieb c.paul:

Allerdings ist es mir immer noch nicht möglich, die Vollversion runter zu laden.

 

Woran scheitert es jetzt genau? Du kommst in den Mitgliederbereich, aber die Abteilung Paid Additions ist nicht für dich sichtbar?

 

Ich spreche den Fall noch mal per Mail bei der zuständigen Stelle an.

 

Link to comment

Hallo,

vielen Dank, jetzt sind wir einen Schritt weiter. Ich konnte über den Link den Media-Server herunter laden.

Allerdings klappt jetzt die Freischaltung nicht. 

Mit meinem Benutzernamen xtr....@web.de  und dem übermittelten Passwort  kann ich den Media-Server nicht freischalten

image.png.ab12acf72bf26046680ac1cdcbdb4b7d.png

Kann es sein, dass die mir übermittelte Lizenz den Media - Server nicht enthält?

Grüße

Ch. Paul

 

Link to comment

sorry, Kommando zurück. Habe gerade gesehen, dass ich noch mal eine neue Lizenzdatei zugesendet bekommen habe. Mit diesem Code hat die Freischaltung geklappt.

Auch das löschen funktioniert jetzt.

Danke für die Unterstützung

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...