Jump to content

Wählen eines Senders aus einem TS File


Scan_Speedy

Recommended Posts

Nach dem Tipp von @Griga mit dem kompletten Transponder als TS File speichern, und mit Mediainfo zu analysieren, ist mir etwas aufgefallen.

Es kommt manchmal vor, das wenn mein Tool den Satelliten "abarbeitet" und sagen wir 80 TS Files anlegt, zum Zeitpunkt der Aufnahme ein PayTV Sender frei gesendet hat.

 

Ich würde dann nun aus dem TS File den Screenshot des besagten Senders haben wollen.

Mit allen meinen bisher getesteten Tools, kann ich beim Anzeigen nicht den Videostream auswählen.

Es wählt glaube immer den Sender, mit dem niedrigsten Videopid aus.

 

Ich kann das File zwar mit Transedit analyzieren, der Stream wird dann schwarz angezeigt, aber ein Screenshot bekomme ich da ja auch nicht mehr raus.

Gibt es einen Player, der alle verfügbaren Videostreams in einem TS Film anzeigt, und wo man dann per Klick sagen kann, spiele Video Pid XYZ ab ??

Link to comment
vor 3 Stunden schrieb Scan_Speedy:

Gibt es einen Player, der alle verfügbaren Videostreams in einem TS Film anzeigt, und wo man dann per Klick sagen kann, spiele Video Pid XYZ ab ??

 

Ja. Den TSPlayer. Siehe Mitglieder-(Download-)Bereich -> Tools. Du kannst ihm per Klick sagen, spiele Service XYZ ab, und den Service auch in eine separate TS-Datei extrahieren. Allerdings hat der TSPlayer keine Screenshot-Funktion.

 

Der VLC kann ebenfalls ein bestimmtes Programm aus mehreren in einer TS-Datei enthaltenen abspielen (siehe Wiedergabe -> Programm) und bietet im Video-Menü eine Schnappschuss-Funktion. Die Bilder speichert er offenbar standardmäßig im Ordner "Eigene Bilder".

 

Link to comment
Posted (edited)

hi, danke für den Tipp, werde es mal testen :)

 

Nachtrag, der Tipp mit Wiedergabe -> Programm bei VLC war genau das was ich gebraucht habe  :)

Edited by Scan_Speedy
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...