Jump to content

Windows 10 ignoriert geänderte ReportMappingTable


svolaf

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen Offline DVBViewer-Rechner von WIndows 7 auf Windows 10 aktualisiert.

Jetzt wollte ich natürlich auch meine Philips MCE-Fernbedienung (VID_0471&PID_0613) wieder in Gang bringen.

 

Unter Windows 7 lief alles perfekt. Damals habe ich die ReportMappingTable in der Registry erfolgreich an meine Bedürfnisse angepasst.

Jetzt unter Windows 10 funktionieren viele Tasten nicht mehr.

Egal welche Änderungen ich in der ReportMappingTable mache, Windows 10 irgnoriert diese Einstellungen vollständig und behält das ursprüngliche Mapping bei, obwohl in der Registry etwas anderes steht. Ich habe z.B. auch die Mapping-Tabelle "CreateTestConfig.reg" von ShowKey verwendet, um die Keycodes der Fernbedienung herauszubekommen, aber das interessiert Windows 10 nicht.

Zudem zeigt ShowKey.exe ebenso wie KeyboardStateView.exe an, dass es viele Tasten gibt, die überhaupt keinen Keycode haben (z.B. die Windows-Taste und die 4 farbigen Tasten) und

weder VK_ bzw. WM_APPCOMMAND (0x01), KEYBOARD (0x04) oder RAW sind. Es wird in ShowKey.exe und KeyboardStateView.exe gar nichts angezeigt.

 

Weiß jemand, warum Windows 10 meine Änderungen in der ReportMappingTable völlig ignoriert?

 

Ich glaube nicht, dass mein Vorgehen zum Anpassen der ReportMappingTable fehlerhaft ist, denn unter WIndows 7 war alles, was ich gemacht habe, logisch und hat wiederspruchsfrei funktioniert.

 

Da der Empfänger ein originaler Microsoft/Philips RC6 MCE-Empfänger ist, dachte ich, Windows 10 würde den passenden Treiber  mitbringen oder per Update einspielen.

Es wird aber nur ein generischer Treiber "HID-konformes, vom Hersteller definiertes Gerät" für VID_0471&PID_0613 installiert.

Meine Vermutung ist, dass der generische Treiber den RC6 MCE-Empfänger nicht richtig kennt.

Leider finde ich auch nach tagelanger Suche keinen passenden Treiber für VID_0471&PID_0613.

 

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...