chefffe Posted May 21, 2021 Share Posted May 21, 2021 (edited) Hallo, mein DMS V3.1.0 wird seit einigen Wochen nicht mehr vom Client mit Daten versorgt. Der Server läuft und die Regeln sind in der Firewall eingetragen. Bin echt ratlos was es sein könnte. Der hat viele Jahre problemlos funktioniert. Lokal mit dem DVBViewer (wo auch der DMS installiert ist) funktioniert alles problemlos. support.zip Edited May 21, 2021 by chefffe Quote Link to comment
HaraldL Posted May 21, 2021 Share Posted May 21, 2021 (edited) "Public Firewall Profile" ist aktiv, also öffentliches Netzwerk wie fremdes WLAN. Hier blocken sich die Geräte gegenseitig per Firewall. Du mußt auf Server und Clients das interne LAN/WLAN auf Privat umstellen. Anleitungen findet man im Web z.B. hier Wenn es vorher ging passiert dies meist wenn der Router getauscht wird. Windows erkennt das als "neues Netzwerk" und fragt nach ob das Gerät im Netzwerk gefunden und durchsucht werden darf. Hier muß man im Heimnetz "Ja" antworten. Bei "Nein" oder wenn man die Frage einfach ignoriert stellt Windows die Verbindung auf "Öffentlich" um. Edited May 21, 2021 by HaraldL Quote Link to comment
chefffe Posted May 21, 2021 Author Share Posted May 21, 2021 (edited) Das habe ich gemacht, der wird auch gefunden aber es kommen keine Daten an den Clients an. (Hatte das gleich nach Absenden des Posts gecheckt und umgestellt, dann den Post geändert ... sorry) Oweia, mein Client PC war auch auf öffentlich gestellt. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Funktioniert wieder. Danke. Edited May 21, 2021 by chefffe Quote Link to comment
HaraldL Posted May 21, 2021 Share Posted May 21, 2021 (edited) Sehr schön. Wie oben vermutet: Router kürzlich getauscht? Edited May 21, 2021 by HaraldL Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.