Jump to content

Client wird nicht mehr mit Daten versorgt.


chefffe

Recommended Posts

Hallo, mein DMS V3.1.0 wird seit einigen Wochen nicht mehr vom Client mit Daten versorgt. Der Server läuft und die Regeln sind in der Firewall eingetragen. Bin echt ratlos was es sein könnte. Der hat viele Jahre problemlos funktioniert. Lokal mit dem DVBViewer (wo auch der DMS installiert ist) funktioniert alles problemlos.

support.zip

Edited by chefffe
Link to comment

"Public Firewall Profile" ist aktiv, also öffentliches Netzwerk wie fremdes WLAN. Hier blocken sich die Geräte gegenseitig per Firewall. Du mußt auf Server und Clients das interne LAN/WLAN auf Privat umstellen. Anleitungen findet man im Web z.B. hier

 

Wenn es vorher ging passiert dies meist wenn der Router getauscht wird. Windows erkennt das als "neues Netzwerk" und fragt nach ob das Gerät im Netzwerk gefunden und durchsucht werden darf. Hier muß man im Heimnetz "Ja" antworten. Bei "Nein" oder wenn man die Frage einfach ignoriert stellt Windows die Verbindung auf "Öffentlich" um.

Edited by HaraldL
Link to comment

Das habe ich gemacht, der wird auch gefunden aber es kommen keine Daten an den Clients an.

(Hatte das gleich nach Absenden des Posts gecheckt und umgestellt, dann den Post geändert ... sorry)

 

Oweia, mein Client PC war auch auf öffentlich gestellt. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Funktioniert wieder. Danke.

Edited by chefffe
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...