Jump to content

OSD-Steuerung ändern


daflory

Recommended Posts

Hi,

da die Board-Suche Wörter < 4 Zeichen nicht unterstützt, weiß ich nicht, ob das schon mal jemand gefragt hat: Die ansteuerung des OSD über die Fernbedienung ist ja recht einfach, kompliziert wird's, wenn die Fernbedienung nicht genügend Tasten hat (hat wohl kaum eine) da allein für's OSD 9 Tasten benötigt werden. Einige Tasten auf der Fernbedienung (z.B. die Farb-Tasten) sind halt nur einmal da, und nur einmal zu belegen.

 

Es wär wesentlich besser, wenn für jede Unterfunktion(Teletext, EPG, OSD...) jeweils die Programmierung der einzelnen Tasten geändert wird, sodass Tasten mehrfach belegt werden können. Bsp.: AUF/AB ist mit Favorit +- belegt, Wenn nun OSD geladen ist, werden die Tasten automatisch für die Navigation im Menü belegt.

Ist sowas schon in Planung?

 

Sers,

Flo

Link to comment
Ist sowas schon in Planung?

Sogar schon fertig. Mit der 3.0, die in wenigen Tagen erscheint, wurde die Steuerung sehr stark optimiert.

So funktionieren die Farbtasten wie Displaytasten auf dem handy mit wechselnden Funktionen und bestimmte tasten lassen sich doppelt belegen

Link to comment

Cool

von einer nicht vorhandenen 2.5 sofort auf 3.0

Wahnsinn! Wie kommt Ihr denn darauf? Sind euch am Ende noch ein Paar mehr coole Features eingefallen? Ich bin jedenfalls extrem gespannt!!!! Vielleicht solltet Ihr den Link zur Features-Liste von der ich hier irgendwo mal gelesen hab(Oder wars eine ToDo-Liste???)

irgendwo ganz oben anbringen? Wär vielleicht ganz hilfreich für Leute die nicht wissen ob es Sinn macht es zu posten und macht den Mods weniger Arbeit.

 

Eure Antworten kommen immer extrem schnell, echt klasse!

Großes Lob an die Mods! Danke!

Flo

Link to comment
Guest Lars_MQ

Die 2.5 war schon vorhanden, wenn auch nur intern, aber es ergab sich noch eine winzige änderung (recording von mehreren Sendern eines Transponders ohne plugin-hilfe). Das hat die 2.5 doch glatt zu einer 3.0 geadelt :radscorpion:

 

ansonsten ein thread (in englisch) mit allen möglich neuen sachen findet Ihr hier

Link to comment
von einer nicht vorhandenen 2.5 sofort auf 3.0

Wahnsinn! Wie kommt Ihr denn darauf?

Die 2er Versionsnummern sind ausgegangen. Die hat unser Head programmierer wohl am Wochenende verloren. Also mußte er auf die 3er ausweichen o:)B)

 

Eure Antworten kommen immer extrem schnell, echt klasse!

Großes Lob an die Mods! Danke!

Die Gesamtheit machts :radscorpion: Dazu trägt jeder User hier seinen Teil bei.

Link to comment

Subba!

 

Mir is Grad noch was eingefallen! Is mehr Geschmacksache, aber mir persönich gefällt das Icon, das Ihr hier im Forum benutzt besser als das vom Programm selber.

In Blau-weiß...

 

Für eine völlig neue Version mit eigener Nummer...

Nur so am Rande

 

Übrigens, die Liste hab ich gefunden, wenn das mal kein Meisterwerk wird :radscorpion:o:)B)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...