Jump to content

HbbTV-Sender mit Timer aufnehmen


Recommended Posts

SWR und Alpha werden via DVB-T2 hier nur als HbbTV angeboten. Die Wiedergabe im DVBViewer mit dem HbbTV-Plugin klappt wunderbar, ebenso eine direkte Aufnahme. Aber eine Timer-Aufnahme gelingt nicht, obwohl ich den DVBViewer habe laufen lassen. Die erzeugte Datei enthält nur das Standbild "Dieses Programm wird über das Internet angeboten". Ich vermute das der DVB-V. die Aufnahme an den Mediaserver weiterreicht, dieser aber das Plugin nicht nutzt oder nutzen kann? DVB-V. und Mediaserver sind in der aktuellsten Version installiert, ebenso das Plugin. Habe ich irgendwas falsch gemacht, warum funktioniert das nicht? Ich habe dazu leider nichts gefunden.

Link to comment

Nimm nicht HbbTV für Live-TV, ich glaube die Sendungen erhalten innerhalb HbbTV dynamische IDs als Namen pro Stream die nicht einfach vorab als Timer für einen Sender festgelegt werden. Importiere doch einfach die Internet-TV-Senderliste die beim DVBViewer dabei ist und du hast die Sender ganz normal in der Senderliste:

 

TV/Radio - Empfangseinstellungen/Suchlauf - oben "TS Stream" wählen - Senderliste laden - Internet TV (ger) / oder eine der anderen Listen, Radio usw.

 

Aber Achtung, gelegentlich ändern die Sender die Internetadressen, kann also von heute auf morgen passieren daß einer der Sender nicht mehr geht und man muß die URL ändern. Gibt hier im Forum auch extra einen Thread für "neue Internet-TV Adressen". Und mit jedem neuen Release wird meist die Liste aktualisiert, dann die alte Internet-Liste komplett aus der Senderliste löschen und halt neu laden.

 

Edited by HaraldL
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...