Jump to content

Vorschlag/Idee/Wunsch: DVBViewer Media Server - Menü: Timer bearbeiten - Länge der Eingabe für *Name*


bubbal

Recommended Posts

Hallo, hochgeschätztes Entwickler-Team!

 

Wie aufwendig wäre eine Modifikation des *Timer bearbeiten*-Menüs im DVBViewer Media Server

bezüglich der Länge der Eingabemaske für *Name* lt. Attachment,

in einem der nächsten größeren Updates?

 

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn das machbar wäre.

LG und schönes Wochenende

Timer bearbeiten - Name.jpg

Link to comment

Wer sich mit HTML auskennt, kann den Dialog selbst umgestalten.

 

Zuständig ist die Datei C:\Program Files (x86)\DVBViewer\SVCweb\timer_new.html. Genauer gesagt handelt es sich um eine HTML-Vorlage (Template). Für Teile in geschweiften Klammern setzt der DMS etwas ein, bevor er die Seite ausliefert. Teile zwischen START BLOCK...END BLOCK Kommentaren kann der DMS ausblenden oder in Schleifen vervielfachen, um z.B. die Senderliste aufzubauen.

 

  • Like 1
Link to comment
vor 13 Minuten schrieb Griga:

Wer sich mit HTML auskennt, kann den Dialog selbst umgestalten.

 

Zuständig ist die Datei C:\Program Files (x86)\DVBViewer\SVCweb\timer_new.html. Genauer gesagt handelt es sich um eine HTML-Vorlage (Template). Für Teile in geschweiften Klammern setzt der DMS etwas ein, bevor er die Seite ausliefert. Teile zwischen START BLOCK...END BLOCK Kommentaren kann der DMS ausblenden oder in Schleifen vervielfachen, um z.B. die Senderliste aufzubauen.

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Werde mal schauen, ob mir der Tipp was bringt, was meine html-Kenntnisse angeht.

LG

Link to comment
vor 34 Minuten schrieb bubbal:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Werde mal schauen, ob mir der Tipp was bringt, was meine html-Kenntnisse angeht.

LG


Hallo, ja es scheint auf Anhieb zu funzen. Habe  --->style="width:480px mal einfach von 240px verdoppelt.

Der Dialog muss jetzt zwar horizontal gescrollt werden, da insgesamt breiter, kann ich aber mit leben.

 

Vielen Dank nochmals für den schnellen Support.

LG

Link to comment

Am Besten für dich selber irgendwo notieren/dokumentieren wo du was genau geändert hast. Denn wenn du mal eine neuere DMS-Version als Update installierst werden die Dateien wieder überschrieben. Mit entsprechender Beschreibung ist das schnell wieder gemacht und erspart nach längerer Zeit die Sucherei wo das war.

 

Link to comment
vor 15 Stunden schrieb HaraldL:

Am Besten für dich selber irgendwo notieren/dokumentieren wo du was genau geändert hast. Denn wenn du mal eine neuere DMS-Version als Update installierst werden die Dateien wieder überschrieben. Mit entsprechender Beschreibung ist das schnell wieder gemacht und erspart nach längerer Zeit die Sucherei wo das war.

 

Hallo, ja Danke für den Tipp, werde ich so machen. Hab ja hier auch einen Ansatz, um noch mehr auszuprobieren. Z.b. die absoluten Dimensionen des Dialogs oder auch der rechte Frame mit der Senderauswahl. Auch die Veränderung der Breite der Namensschema-Syntax war so schnell zu realisieren.

Sicher ist nach jedem Update alles wieder auf Werk, wenn die entsprechenden Dateien involviert sind. Bekommt man ja dann sofort mit und vielleicht ist es ja irgendwann implementiert, weil die Breite der Eingabemasken imho recht schmal ist, obwohl eigentlich der Platz dafür da wäre. Soll aber in keinster Weise den Fun-Factor mit diesem Programm schmälern. Ich nehm es sportlich.

Ich hab auch noch andere Baustellen entdeckt, so z.B. Probleme mit verschiedenen Serien bei denen der Folgenname absolut identisch ist und deshalb nicht als Autotimer gesetzt wird, egal welche Einstellung man im Menü wählt (muss dann immer checken und händisch nachsetzen).

LG

Link to comment

Zum letzten Punkt: Da hilft meist nur in der EPG-Suche rechts unten im Bereich "Autotimer deaktivieren bei ..." alle 5 Haken rauszunehmen. Dann werden eben ohne Rücksicht alle Treffer aufgenommen inkl. Wiederholungen. Ggf. die Einstellungen Zeit von-bis oder Wochentage anpassen um gezielt Wdh. zu ignorieren. Ok, so nimmt man vielleicht trotzdem manche Folge doppelt auf, passiert mir genauso. Beim Anschauen sehe ich ja ob es ein Duplikat ist und breche ab und lösche die Folge.

 

Weil du schreibst "egal welche Einstellungen man im Menü wählt": Das mit dem Rausnehmen der Haken wirkt nur für neue(!) Timer. Wenn also schon Timer deaktiviert angelegt wurden werden die nach Änderung der Einstellungen nicht automatisch aktiv. Zum Testen der neuen Einstellungen am Besten die alten Timer aus der Timerliste löschen und dann unter Aufgaben die Autotimer neu erstellen lassen. Dann sieht man ob sie jetzt aktiv sind.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...