Jump to content

Unregelmäßige Bildfehler / Aussetzer bei Änderung der Auflösung


svb91

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin mir bei der Wahl meines Titels leider nicht 100%ig sicher, daher versuche ich es mal zu erklären.

Auf meinem Unraid Server läuft meine Windows 10 Media VM mit (u.a.) DVBViewer Media Server.

Als Clients nutze ich NVIDIA Shields und fürs Live TV die App "Kodi" wo ich DVBViewer eingebunden habe.

 

Prinzipiell klappt das alles ziemlich perfekt, nur ab und an und bei einzelnen Sendern (z.B. WDR Dortmund HD und VOX HD) habe ich immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen Aussetzer, die in Kodi sogar dazu führen, dass das Bild stehen bleibt und er dann 20 Sekunden mit Buffern braucht wieder auf Kurs zu kommen.

 

Persönlich glaube ich, dass es immer dann passiert, wenn sich etwas an den Bilddaten ändert.

z.B. wenn beim WDR HD auf einmal eine Sendung nur noch in SD verfügbar ist oder er auf die Tagesschau vom Ersten wechselt, dann bleibt das Bild stehen und er muss quasi von neuem Anfangen.

Bei VOX HD passiert es z.B. wenn Werbung beginnt, dann bleibt das Bild manchmal exakt die eine Sekunde vorher stehen.

 

Gibt es irgendwas in den Einstellungen, was ich für dieses Problem mal prüfen könnte?

 

Natürlich habe ich schon die neusten Versionen ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

 

Eine Log Datei habe ich aktuell nicht anzubieten da es zu unregelmäßig passiert. 

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!

 

Viele Grüße

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...