Jump to content

Streaming friert ein..


cosmicosmo

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich benutze den SAT>IP-Viewer auf meinem relativ neuen iMac (macOS Mojave Version 10.14.6) zusammen mit einem Receiver "XORO HD DVB-S2". Die Verbindung zum Receiver funktioniert "eigentlich" ohne Probleme. Was mich allerdings stört ist der Effekt, dass das Bild sporadisch und nach unterschiedlichen Zeiten in denen der Stream problemlos läuft, einfach einfriert. Dies kann schon Minuten nach dem Start sein, aber ich habe auf der anderen Seite auch schon über Stunden ohne Abbruch TV laufen lassen können. Beim Abbruch bleibt das letzte angezeigte Bild stehen und in der oberen rechten Ecke wird ein Symbol angezeigt, das mir eine unterbrochen Verbindung zum Receiver signalisiert.

 

Ich kann danach keinen anderen Kanal anwählen und ich muss das Programm wieder schließen. Ein Neustart des Programms und die Anzeige des TV-Bildes ist nur möglich, wenn ich eine gewisse Zeit mit Neustart warte.

 

Ich kann mir dieses Fehlverhalten nur damit erklären, dass die Kommunikation zwischen iMac und Receiver irgendwann außer Tritt kommt. Nur hätte ich erwartet, dass sich das Programm irgendwie wieder mit dem Receiver synchronisiert und der Stream weiterlaufen würde.

 

Ich habe lange mit diesem Problem gelebt, jetzt aber versucht, eine Lösung zu finden. In diesem Forum konnte ich keinen vergleichbaren Eintrag finden und hoffe jetzt auf Hilfe in diesem Forum.

 

Hat jemand ein vergleichbares Verhalten beobachtet und evtl. eine Lösung dazu gefunden?

 

Ich bin auch bereit in einen neuen Receiver zu investieren, falls es hier Empfehlung gibt, mit denen der Viewer problemlos und zuverlässig zusammen spielt und mein Problem lösen würde.

 

Ich würde mich freuen, wenn jemand mich hier mit Tipps/Hilfestellung unterstützen könnte.

 

VG

 

 

Bildschirmfoto 2021-10-12 um 18.16.27.png

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...