Jump to content

GE: Aufnahmeprogrammierungen werden bei Aufnahmestart aus Aufgabenplanung gelöscht!


Webturtle

Recommended Posts

Hallo,

 

gestern mußte ich eine unangenehme Eigenart des GE erfahren! Wenn eine gepante Aufnahme startet, verschwindet der entsprechende Timereintrag aus der Aufgagenplanung.

 

Mein Rechner hat plötzlich nicht mehr reagiert. Erst war ein Fenster gräulich oder neblig, dann das ganze Display. Ich mußte per Powertaste einen Hardreset durchführen. DVBViewer Pro und GE starteten wie geplant automatisch. Und der Pro startete auch sofert wieder die abgebrochenen Aufnahmen, nicht aber der GE! Dessen Aufnahme war nach dem Absturz komplett verloren.

 

Ein Spielfilm oder eine Serienfolge sind natürlich auch schon durch eine Unterbrechung verdorben, auch wenn die Aufnahme danach fortgesetzt wird. Aber man kann auch Glück haben, wenn der Ausfall in eine Werbeunterbrechung fällt. Auch bei Magazinen oder Featuren ist eine Unterbrechung weniger schlimm. Eventuell kommt der interessante Teil auch erst nach der Unterbrechung.

 

Bei der Gelegenheit möchte ich noch darauf hinweisen, daß es äußerst nervig ist, daß der GE programmierte Sendungen im EPG anders als der Pro nicht andersfarbig (rot) kenntlich macht. Deshalb muß man immer mühsam in der Aufnahmeplanung nachsehen, ob eine  Sendung schon programmiert ist, oder eine Mehrfach-Programmierung in Kauf nehmen, um die Dubletten dann zu löschen.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Edited by Webturtle
Link to comment

Im DVBViewer GE werden keine von Anwendern angegebenen Probleme oder Wünsche mehr behandelt. Dafür fehlt einfach die Zeit. Insofern musst du mit dem Zustand leben, wie er ist. Siehe dazu auch die DVBViewer GE Nutzungsbedingungen.

 

Der DVBViewer GE dient nur noch als Experimentierplattform für Themen, die im DVBViewer Pro realisiert werden sollen. Daraus resultiert noch eine gewisse Weiterentwicklung, die jedoch zweckgebunden ist.

 

Link to comment

Hallo,

 

Schade! :sadangel:

Ich weiß, daß Du nur noch sporadisch am GE arbeitest, aber man darf es ja schließlich mal vorbringen. Manchmal gehen Wünsche ja in Erfülliung. o:)

 

Aber es ist schließlich auch wichtig, daß andere (Noch- oder Weiterhin-)User von dem Problem wissen. Daher mein Posting. Gestern wäre ich froh gewesen, wenn ich davon gewußt hätte.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Edited by Webturtle
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...