Jump to content

Mehrere Accounts für Gast-Benutzer


TGW-RE

Recommended Posts

Hallo,

 

ist es möglich, für den Gastaccount mehrere Benutzer anzulegen?

 

Es muss keine gesondere Rechteverwaltung sein, das kann alles identisch sein.

 

Ich habe halt mehrere Personen, die Zugriff haben sollten, möchte aber auch die Zugänge abschalten können, wenn jemand keinen Zugriff mehr haben soll. So muss ich immer allen ein neues Passwort senden.

 

Danke für die Antwort.

Link to comment
16 hours ago, TGW-RE said:

ist es möglich, für den Gastaccount mehrere Benutzer anzulegen?

 

Nein. Der DMS enthält keine derartige Benutzerverwaltung.

 

16 hours ago, TGW-RE said:

Ich habe halt mehrere Personen, die Zugriff haben sollten, möchte aber auch die Zugänge abschalten können, wenn jemand keinen Zugriff mehr haben soll.

 

Haben die Personen eine gleichbleibende Client (IP-)Adresse? Greifen sie aus dem gleichen Netzwerk zu, oder aus einem anderen (Sub-)Netz? Eventuell lässt es sich darüber zu regeln. Man könnte z.B. den Zugriff aus anderen Netzen verbieten (DMS-Optionen -> Zugriff aus dem Internet erlauben aus) und dann per Tweak bestimmte Adressen als lokal bzw. nicht lokal deklarieren. Mehr dazu erfährst du mit Webinterface -> Links -> Media Server Versionshinweise. Benutze die Suchfunktion des Browsers (Strg+F), um den Begriff LocalIPs zu finden.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...