Jump to content

DVB-C Karte mit CAM Modul


kroerig

Recommended Posts

Hallo,

 

so langsam wird es bei mir Zeit meinen PC mal gegen was aktuelles zu tauschen. Jetzt hänge ich aber an meiner TV-Karte. Die steckt noch ein einem PCI Slot und hat einen Anschluss für ein CAM Modul.

Ich finde zwar noch DVB-C Karten mit PCIe, aber nicht mit CAM Modul.

 

Hat da jemand eine Idee?

 

Danke & Gruß

 

Klaus

Link to comment
4 hours ago, kroerig said:

Hat jemand Erfahrung mit diesen Karten/ Boxen?

 

Ja, leider schlechte. An zwei verschiedenen PCs kein stablier Betrieb mit CI (allerdings Satellitenempfang, nicht Kabel). Die CI Implementation von TBS hat allgemein keinen guten Ruf, und die USB-Boxen verlieren generell zu leicht Daten, was zu Aussetzern und Störungen führen kann. Im Einzelfall hängt das jedoch von (unbekannten) Systemvoraussetzungen ab - nur mit Rückgaberecht kaufen!

 

Suche mit Google nach site:dvbviewer.tv TBS 5580, um weitere Erfahrungsberichte zu finden.

 

 

Link to comment
  • 3 weeks later...

Es ist gar nicht mehr so leicht, etwas passendes zu finden. Hier gibt es noch eine PCIe DVB-C-Karte mit CI:

 

http://www.bettershopping.eu/de_DE/shop/PC_Hardware/TV_Karten_Boxen/DVB-T_Terrestr/ART01734_DVBSky_PCIe_DVB-C_T_T2_with_CI_T980C_CD.html?currency=EUR

 

Zu beachten ist dabei, dass der DVB-T2-Tuner in Deutschland nicht verwendbar ist.

 

Im allgemeinen läuft DVBSky mit dem DVBViewer gut, einschließlich CI. Persönlich kenne ich aber nur DVBSky USB-Boxen für den Satellitenempfang. Berichte zu der Karte im Forum findest du mit einer Google-Suche nach site:dvbviewer.tv T980C.

 

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

nach dem nun an Silvester auch endlich die CPU eingetroffen ist, läuft der PC jetzt. Inkl TV-Empfang mit der T980C von DVBSky. Auch der CI-Slot funktioniert und ich kann Sky gucken. Sogar unter Windows 11, auch wenn der Treiber nur Windows 10 angibt.

 

Hab einfach das Data-Verzeichnis von dem alten PC kopiert, in den Einstellungen des Media Servers die alte Karte gelöscht, die neue hinzugefügt. Läuft.

 

@Griga Danke für den Tipp.

 

Klaus

Edited by kroerig
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...