Jump to content

Kein Bild bei SAT SD Sendern


Recommended Posts

Wenn ich einen SD Sender auswähle bekomme ich ein einzelnes TV Bild und dann bleibt der Stream grün, der Ton läuft ohne Probleme weiter. HD Sender funktionieren einwandfrei.

 

Hardware: Technotrend TT Budget S2-3200, BDA Treiber 5.0.1.8

Windows 10 Pro 64bit, MPEG2 Video Decoder: sowohl mit dem LAV-Filter als auch Microsoft DTV-DVD Video Decoder das gleiche Problem

 

Wenn ich den Video Renderer wechsle bekomme ich statt grün dann schwarz oder magenta, aber kein Bild.

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

lg,

Stefan

support.zip

Link to comment

Update: ich habe eine alte Cyberlink PowerDVD Version installiert, nun gibts einen PP Video Decoder für MPEG2, damit gehts.

Welchen Decoder empfehlt ihr für MPEG2 (habs auch schon mit ffdshow erfolglos probiert)?

Link to comment

Normalerweise den LAV-Filter. Vielleicht installierst du ja die neueste Version von hier nochmal drüber. Nimm den Installer und winke alles ohne Änderungen durch. Der DVBViewer braucht auch unter 64bit-Windows den 32bit-LAV, im Installer sind beide Varianten 32/64bit enthalten.

 

Link to comment

Hmmm, etwas mysteriös ist das ganze. Die aktuellen LAV Filter hatte ich natürlich auch schon installiert, nach einem nochmaligen Installieren gings dann zwischenzeitlich, also auch die SD Sender. Nach etwas Aufräumen/Deinstallieren des alten PowerDVD und Umstieg auf DVBViewer Pro (vorher hatte ich nur die Demoversion) gings dann plötzlich nicht mehr, dh. ich verwende jetzt wieder den Cyberlink SAC Video Decorder für MPEG2, bei H.264 den LAV Video Decoder und den EVR Enhanced Video Renderer. 

 

Ich hab auch noch gleich den Mediaserver installiert, das ging dafür ohne einziges Problemchen. Endlich Sat->IP zuhause !!! Das hat der "alte" PC (Windows 7 und NextPVR) nicht derblasen, ausserdem habe ich dort die verschlüsselten Programme nur mit dem Mediacenter hell gekriegt.

Link to comment

Laut support.zip oben hattest du vorher LAV 0.75.0, darum der Hinweis auf die minimal neuere 0.75.1 (und die Anmerkung zum 32bit-Codec da viele bei 64bit-Systemen nur den 64bit-Codec installieren und sich dann wundern).

 

Zum letzten Post, ich vermute das Deinstallieren von Codecs/PowerDVD hat da irgendwas durcheinander gebracht. Ich würde den LAV über Systemsteuerung mal deinstallieren, ggf. rebooten und dann LAV neu installieren. Wenn das nicht hilft kennt vielleicht @Griga einen Tipp wie man das repariert.

 

Link to comment

Für den ersten Test habe ich eine möglichst frische Installation versucht, davor habe ich schon viel herumprobiert... Das mit den 32bit Bibliotheken ist mir schon klar, daher habe ich die alte PowerDVD Version aus dem Kellerarchiv ausgehoben.

 

Jetzt noch einmal der Versuch mit der Pro Version und den aktuellen LAV Filtern (deinstalliert, reboot, installiert, settings geändert, reboot, debug mode): immer noch bleiben die SD Sender dunkel (bzw. grün). Mit dem PowerDVD Decoder habe ich ja vorerst einen workaround. Ich könnte allerdings schwören, dass es zwischenzeitlich auch mit LAV ging...

 

Vielen Dank für die rasche Hilfestellung, falls jemand mehr Info zu meiner Konfiguration braucht, um das Problem weiterzuverfolgen: immer gerne!

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...