Plati Posted November 7, 2021 Posted November 7, 2021 (edited) Habe neuerdings das Problem, wenn ich Musik anhöre und zum AV streame, die Titel nicht komplett ausgespielt werden und vorzeitig zum nächsten gesprungen wird. Da ich vor kurzem einen neuen Prozessor eingebaut habe und das System neu gemacht habe, hatte ich die Hoffnung, daß es dann weg ist, aber der Effekt ist immer noch da. Ich nutze die Version 3.1.2.1 Irgendjemand eine Idee? support.zip Edited November 7, 2021 by Plati Quote
Plati Posted November 11, 2021 Author Posted November 11, 2021 (edited) Habe nun in meiner Not wieder Foobar installiert, da passiert das definitiv nicht. Ich hatte ja auch meine Vorstufe in Verdacht, aber damit erübrigt sich das ja. Edited November 11, 2021 by Plati Quote
Griga Posted November 11, 2021 Posted November 11, 2021 Deinem Report fehlen leider Angaben darüber, was du auf welche Weise streamst. In welchem Format liegt die Musik vor? Wie greift der AV darauf zu? Mittels UPnP? Mangels AV Receiver habe ich auf Verdacht einiges aus meiner Musiksammlung via UPnP zum VLC gestreamt (MP3, WAV und FLAC), konnte aber kein abgeschnittenes Ende feststellen. Denkbar wäre, das es passiert, wenn der DMS in ein anderes Format transkodieren muss. Quote
Plati Posted November 12, 2021 Author Posted November 12, 2021 (edited) Die Yamaha-Vorstufe hängt mit dem HTPC mit einem Router in einem Netzwerk. Alles Kabel. Die Bedienung erfolgt über die Yamaha Remote app. Die Dateien sind in der Hauptsache .mp³ und ein Teil .WAV und .flac. Das Merkwürdige ist ja, daß das über die letzten Jahre problemlos funktioniert hat. Da ich da überhaupt nicht in Details stecke, kann das auch mit dem Smartphone und der Androidversion zusammenhängen? Was ist der DMS? Edited November 12, 2021 by Plati Quote
Griga Posted November 12, 2021 Posted November 12, 2021 vor 7 Minuten schrieb Plati: Was ist der DMS? DVBViewer Media Server. Desktop-Browser zeigen das an, wenn man den Mauscursor draufhält.. Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, wie dein AV Receiver auf das Angebot des DMS zugreift. Ich vermute, es ist UPnP. Das hast du bei deinem DMS jedenfalls aktiviert. Zeigt die Remote App die vom DMS angebotene Musik an und erlaubt eine Auswahl, ohne dass du zuvor M3U-Playlisten oder sowas importieren musstest? Quote
Plati Posted November 12, 2021 Author Posted November 12, 2021 (edited) Ja, ich kann da direkt auf jeden einzelnen Titel zugreifen. Ich habe nur beim Einstellen den Ordner Musik geladen. Es erscheint in der App im Prinzip die gleiche Ordnung, wie man sie im DMS im Browser unter Medien/Audio sehen kann. Edited November 12, 2021 by Plati Quote
Plati Posted November 19, 2021 Author Posted November 19, 2021 (edited) So, habe nun auch mal prophylaktisch die AV-Vorstufe zurückgesetzt, hat auch nichts gebracht. Ach so, Router wegen Problemen mit dem WLAN habe ich auch zurück gesetzt. Wenigstens scheinen die WLAN-Probleme weg zu sein. Edited November 19, 2021 by Plati Quote
Plati Posted November 23, 2021 Author Posted November 23, 2021 Wollte mich nochmal melden. Problem ist anscheinend geklärt. War Kaspersky. Da mir das schon mal Schwierigkeiten nach Neuinstallationen gemacht hat und das eben vor kurzem auch wieder passiert ist, habe ich das runtergeschmissen und Bitdefender drauf gemacht. Und siehe da, läuft. Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.