Jump to content

Nur neuer Monitor = DVBViewer stürzt beim Start gleich mit "Keine Rückmeldung" ab ?! 


Recommended Posts

Ich habe jetzt einen neuen Monitor (Acer-XV322QUP), Bildschirmauflösung jetzt 2560x1440 (alte 1920x1080), 
Anschluss jetzt DisplayPort (1.4) noch(!) das Orignal-Kabel von Acer (alte HDMI 2.0b), 
bekomme mein TV-Signal über DVB-C (FritzBox! 6660), OS: Win10pro.(21H2) GPU: Gigabyte - GeForce RTX2070 

 

Mein Problem jetzt: DVBViewer (7.1.2.1) stürzt beim Start gleich mit "Keine Rückmeldung" ab !
Bild: immer schwarz, Ton: mit aussetzer
Habe es jetzt mal neu über die alte Installiert, nichts besser.

 

Bitte um Vorschläge. 

PS: Wie bekomme ich das Forum (Einstellungen) in Deutsch hin ?  grrr

Link to comment

Ich würde erst mal den DVBViewer ohne Wiedergabe starten: Windows Startmenü -> DVBViewer -> DVBViewer Pro (Safe Mode). Stürzt er dann immer noch ab?

 

Falls nicht, schalte einen Radiosender ein. Falls der DVBViewer auch das überlebt, könntest du unter Einstellungen -> Optionen -> Wiedergabe-Komponenten für den standardmäßig voreingestellten EVR Custom Video Renderer "DXVA-Skalierung" ausschalten und dann testen, ob TV geht. Oder auch einen anderen Video Renderer probieren, angefangen beim EVR Enhanced Video Renderer.

 

Wenn ein neuer Monitor mit höherer Auflösung im DVBViewer Probleme macht, liegt der Verdacht nahe, dass es mit dem Video Renderer zusammenhängt.

 

Link to comment

Hallo,

 

was meinst Du mit: Wie bekomme ich das Forum (Einstellungen) in Deutsch hin ?

 

Dein Beitrag ist in Deutsch/Fehlermeldugen gelandet. Ansonsten könntest Du es mal auf https://www.DVBViewer.com/de/index.php probieren. Dort kann man oben unter dem Bild mit dem Monitor über der DVBViewer Packung mit dem Test Demo verfügbar die Möglichkeit zwischen Deutsch und Englisch zu wählen.

 

Du könntes mal versuchen den DVBViewer folgendermaßen zu starten:

Startmenü - DVBViewer - DVBViewer (Safe mode)

Startmenü - DVBViewer - DVBViewer (Debug mode)

 

Und wenn möglich dann eine Support.zip erstellen und posten: Startmenü - DVBViewer - Supporttool (support.zip). Wenn möglich im Debug-Modus

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment

Oh, dieser (Safe Mode) hat mich gerettet !
EVR Custom Video Renderer : "DXVA-Skalierung" <an/aus> egal
                                                   "D3D zurücksetzen bei Monitorwechsel" <aus> Problem da
                                                                                                                       <an>  das ist die Lösung !
Die anderen 5 möglichkeiten gehen auch, aber der Text vom EPG ist dann schlechter zu lesen. ?!
DANKE :=)

  • Thanks 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...