Jump to content

TSPlayer-Bild friert ein


Marcus Else

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein paar Aufnahmen mit dem Videorecorder-Plugin gemacht. In dem log-File sind einige Streamerrors ausgewiesen worden.

 

An diesen Stellen friert der TSPlayer das Bild für ca. 5 sec ein und die Prozessorlast geht in dieser Zeit auf nahe 0% zurück. Die Speichernutzung bleibt konstant mit genügender Reserve.

 

Dieses Einfrieren habe ich auch an Stellen wiederholbar beobachtet, an denen das VR-Plugin keine Fehler verzeichnet hat.

Die Versionen vom DVBViewerFilter2.2, dem TS-Player und dem VR-Plugin stammen von Ende Januar, sollten also bis auf das VR-Plugin noch aktuell sein.

 

Warum friert das Bild ein?

 

fragt

 

Marcus

Link to comment

Genau das war mein erster Ansatz.

Der TS-Player benutzt die gleichen, die auch beim DVBViewer 2.2 gut funktionieren, wie hier mühsam ermittelt.

 

Also es sind der MPEG Audio Decoder und der Cyberlink Video Decoder.

Marfis Filter ist beim TS-Player wohl hart durch den DVBViewer-Filter ersetzt.

 

Der Videorenderer ist jetzt Overlay, aber VMR9 habe ich auch schon probiert.

 

Hat nicht geholfen.

 

Viele Grüße

von

Marcus

Link to comment

Tja, schwer zu sagen - wenn es bei einer Aufnahme verlorene Pakete gibt, kann dies alles mögliche in der Datei anrichten, mit allerlei Folgen.

 

Wie auch immer - ich habe eine neue Version 2.2.1 des DVBViewer Filters 2.2 ins Service Center hochgeladen, die allerdings schon im DVBViewer GE und wohl auch im DVBViewer 3.0 enthalten ist. Nun gibt es sie auch separat.

 

In dieser Version hatte ich letztlich eine Möglichkeit eingebaut, Probleme bei Dateiwiedergabe zu behandeln - für Fernsehempfang spielt es keine Rolle. Ich weiß nicht, ob das in deinem Fall was nützt, aber du kannst es ja mal probieren. Hole dir dazu die 2.2.1 aus dem Service Center, tausche die PushSource.ax gegen die zur Zeit bei dir verwendete Version aus, und wirf einen Blick in die ReadMe - da steht die Vorgehensweise genau drin.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...