Jump to content

Software für timergesteuerte Audioaufnahmen? - Gefunden!


Webturtle

Recommended Posts

Hallo,

 

kennt jemand eine Software, mit der timergesteuerte Audioaufnahmen möglich sind?

 

Es sollten mehrere Timeraufnahmen programmiert werden können.

 

Mit Audacity und dem AudioRecorder von Cypheros (TS-Doctor) ist jeweils nur eine zeitgesteuerte Aufnahme möglich.

 

Ich wollte mit dem Computer nämlich Radiosendungen aufnehmen können, da der Technisat DigiPal DAB+ nur DVB-T2 HD aufnehmen kann, nicht aber DAB+. Wer denkt sich denn sowas aus?

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Edited by Webturtle
Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

mittlerweile habe ich bei Heise Download (  https://www.heise.de/download/ ) ein passendes Programm gefunden: i-Sound Recorder 7

( https://www.heise.de/download/product/i-sound-wma-mp3-recorder-professional-12629 ).

 

Herstellerwebsite: https://www.abyssmedia.com/mp3recorder/

 

Es kostet $29.95. Das ist zwar mehr als der DVBViewer, aber manchmal muß man die Kröte schlucken. Was nützt mir sonst ein TechnisSat DigiPal DAB+ DVB-T2 HD Receiver mit DAB+ Empfang, der auch Video-Recorder-Timer fürs DAB+ programmieren kann, aber selbst nicht aufnehmen kann. Er schaltet also während des Timers auf den programmierten DAB+ Sender und verhindert ein versehentliches Umschalten. Er kann aber selbst die Sendung anders als beim DVB-T2 HD nicht aufnehmen.  Hier hat Technisat wie beim SiehFernInfo wieder mal Murks gemacht.

 

Laut Auskunft des Supports, der sehr schnell auch am Samstag geantwortet hat, können bis zu 200 Timer programmiert werden. Wie beim DVBViewer sind Wiederholungstermine für einzelne Wochentage und damit natürlich auch tägliche möglich. Bei der Programmierung können Namen für die Aufnahme vergeben werden oder die Aufnahme automatisch nach einem vorgegebenen Schema benannt werden.

 

Als Aufnahmeformat ist neben MP3 OGG, WMA, WAV, APE, FLAC und AAC mit unterschiedlichen Einstellungen möglich. Fürs Optische gibt es verschiedene Skins.

 

Der Erwerb und die Registrierung geht über Paypal ratzfatz.

 

Der DVBViewer ist natürlich immer noch Spitze aber der i-Sound Recorder 7 ist eine gute Ergänzung dazu, da der DVBViewer DAB+ und Aufnahmen vom Audioeingang leider (noch) nicht unterstützt.

 

Falls jemand also ein Programm für Audioaufnahmen sucht, kann ich i-Sound Recorder 7 nur wärmstens empfehlen.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

P.S. Für Rückfragen stehe ich sofern möglich gerne zur Verfügung.

Edited by Webturtle
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...