Jump to content

DVBViewer friert ein


cornobeaf

Recommended Posts

Hallo, ich hatte dieses Problem schon mal vor längerer Zeit. Der Viewer (habe die aktuellste Version) friert nach kurzer Zeit ein, und lässt sich auch nicht mit dem Task Manager beenden. Es hilft nur ein Neustart. Habe ein BIOS Update und ein Grafikkarten Update gemacht sowie die LAV Filter installiert. Stürzt auch im DEBUG oder SAFE Modus ab, support Datei in der Beilage....

WIN 10 letzte Version, Fujitsu Workstation aus 2018, 8 RAM Speicher, externe USB Hauppauge Win TV Nova Karte - hier ist jedoch ev. etwas faul.
Die Mini USB Verbindung an der Karte ist etwas wackelig, und fallweise hatte ich laufend die Windows Signale "Gerät verbunden/getrennt". Das ist zwar jetzt grad wieder weg, aber viell. liegts daran. Wenngleich der Viewer abstürzt ohne dass ich die Karte bewege ?

 

Ich weiß nun wirklich fast nicht mehr weiter, DANKE, DANKE für einige Rückmeldungen

support.zip

Link to comment

Ergänzung: in der support.zip ist angeführt dass neben dem Sentinel (Antivir) und WIn Defender Sophos Antivir im System ist, stimmt nicht - diese App ist schon länger deinstalliert - auch alle Einträge in der Registry gelöscht. Komisch dass dies noch angeführt ist.

Link to comment
vor 9 Stunden schrieb cornobeaf:

friert nach kurzer Zeit ein, und lässt sich auch nicht mit dem Task Manager beenden. Es hilft nur ein Neustart.

 

Das passiert typischerweise, wenn der DVBViewer eine Treiber-Funktion des DVB-Gerätes aufruft, aber dieser Aufruf nicht zurückkehrt, also der Treiber aus irgendeinem Grund festhängt und damit auch der DVBViewer. Da man auf der Anwendungsebene keinen Treiber abschießen kann, hilft der Taskmanger nicht weiter. In deinem DVBViewer.log ist zu sehen, dass der DVBViewer mehrfach nicht regulär beendet wird. Er scheint bei der Freigabe des Hauppauge-Gerätes hängenzubleiben.

 

vor 9 Stunden schrieb cornobeaf:

Die Mini USB Verbindung an der Karte ist etwas wackelig, und fallweise hatte ich laufend die Windows Signale "Gerät verbunden/getrennt". Das ist zwar jetzt grad wieder weg, aber viell. liegts daran.

 

Das könnte gut sein. Da würde ich erst mal für Abhilfe sorgen, sofern möglich.

 

Link to comment

Hallo,

 

mit ist ähnliches ab und zu bei DVBViewer Pro und häufger bein GE passiert. Meist hat es geholfen einfach den Astrometa Stick bzw. den DVBSky-USB-Receiver abzuziehen. Aber manchmal zutzelt sich derm DVBViewer so fest, daß ich den Rechner neu starten muß.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Hallo, so nun läuft der Viewer bereits seit 90 min problemlos. Es war nicht nur die Mini USB Verbindung an der Karte etwas wackelig (mit Klebeband fixiert) sondern auch der F-Stecker des SAT Kabels (Koaxialkabel). Die linke LED an der Karte sollte ja rot leuchten, ab und an hat sie dann nur geblinkt. Somit hab ich auch den Stecker überprüft. Diesen habe ich neu abisoliert und befestigt. Dürfte geholfen haben, zumindest vorerst! 

Zur Sicherheit habe ich auch von der Hauppauge Site aus den FAQs die BDA Treiber neu eingespielt. Jedenfalls ein herzliches DANKESCHÖN an GRIGA!  ? 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...