Jump to content

OSD / Sleeptimer / Time to run (mins)


4.00.130

Recommended Posts

Hi. Ich nutze fast täglich den Sleeptimer. Ich wünsche mir eine bessere Maus-Bedienbarkeit der Auf- u. Ab-Auswahl der Minuten. Hier kollidiert schnelles Klicken mit der Doppelklick-Funktion Fenster / Vollbild-Umschalten. Ich stelle es mir vor wie zBsp. beim Stellen von digitalen Armbanduhren. Klicken / Halten / automatisches Wertverändern, ab ca. 5 Sekunden größere Wertsprünge und ggf. die globale Doppelklick-Funktion an dieser Stelle ganz zu deaktivieren für schnelles 'Einzelfeuer'.

LG 4.00.130 ?

Link to comment
Am 17.12.2021 um 17:17 schrieb 4.00.130:

Hier kollidiert schnelles Klicken mit der Doppelklick-Funktion Fenster / Vollbild-Umschalten.

 

Das nervt mich auch immer. ;) Man könnte versuchen, Vollbild ein/aus durch Doppelklick zu deaktivieren, solange das OSD aktiv ist. Aber es gibt vermutlich auch Fälle, wo Leute es vermissen, z.B. wenn das HbbTV Add-On das OSD für sich beansprucht - es reagiert so gut wie gar nicht auf die Maus.

 

Das DVBViewer OSD ist hauptsächlich für Tastatur/Fernbedienung konstruiert, nicht für Mausbedienung. Die kommt an verschiedenen Stellen zu kurz bzw. funktioniert nicht ideal. Versuche mal, den Sleeptimer über die Farbtasten (F5..F8 = Rot, Grün Gelb, Blau), die Pfeiltasten und die Eingabetaste zu programmieren. Wenn du mit letzterer die Timer-Laufzeit veränderst, hast du auch eine Wiederholfunktion.

 

Für deine Maus-Bedienungswünsche fehlen leider grundlegende Strukturen im DVBViewer, die erforderlichen Events werden gar nicht erfasst. Das nachzurüsten wäre ein enormer Aufwand.

 

Link to comment
  • 2 months later...

Lieben Dank für den Kollisions-Fix in Version 7.2.1.0. Im ChangeLog habe ich gerade den alten Hinweis auf die Umschalt+Mausrad-Funktion gelesen, die schon vor meiner Anmerkung das schnellere Auf und Ab ermöglicht hat. ?

Gruß aus Weimar

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...