Jump to content

Aufnahme lässt sich nur im DVBViewer wiedergeben


Frank R.

Recommended Posts

Hallo,

ich habe hier eine alte Aufnahme aus 2007 die sich nur im DVBViewer aspielen lässt. Alle anderen Programme incl. des VLC-Players stürzen ab. Eine Bearbeitung mit dem TS-Doctor scheitert wegen angeblich fehlernder PMT. Selbst der Windows-Explorer stürtzt beim Zugriff auf die Datei ab. Was kann ich noch tun?

Gruß

Link to comment

Wenn es zu der TS Datei eine gleichnamige TXT Datei gibt glaubt der VLC das wären Untertitel und hat damit meist Probleme da der Inhalt anders ist als vom VLC erwartet. Dann entweder die TXT testweise mal woanders hin, in einen anderen Ordner verschieben oder umbenennen (1 Zeichen unterschiedlich sollte reichen, also z.B. ein "x" hinten an den Namen so daß man es leicht rückgängig machen kann). Oder alternativ im VLC das automatische Laden von Untertitel-Dateien abschalten. Eigentlich sollte der VLC es dann können.

 

Link to comment

Hallo,

 

man kann es auch einfach mal mit dem MPC-HC ( https://mpc-hc.org/ ) versuchen. Ich ziehe ihn meist dem VLC vor, weil er bei mir deutlich schneller startet. Wie der VLC hat auch der MPC-HC die erforderlichen Codecs eingebaut.

 

Eine Möglichkeit wäre auch die Datei mit dem TSPlayer neu zu exportieren. Auf diese Weise habe ich schon öfters Aufnahmen, die Standalone-Receiver nicht abspielen wollte repariert.

 

Also mit dem TSPlayer aus dem Mitgliederbereich öffnen und wenn er sie abspielen kann auf Stop drücken (schwarzes Quadrat). Positionsmarker ganz auf den Anfang schieben. Output Format wählen. Im Zweifel Audio/Video PS (.mpg). Und unter Conversion das Ausgabeverzeichnis angeben. Mehr Einstellungen sind zunächst nicht nötig. Dann den Export starten (roter Kreis).

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment
vor 7 Stunden schrieb Frank R.:

Eine Bearbeitung mit dem TS-Doctor scheitert wegen angeblich fehlernder PMT.

 

Gutgemeinte Ratschläge, aber wenn die PMT fehlt (also das Inhaltsverzeichnis), wird es echt schwierig. Der DVBViewer als DVB-Spezialist (und auch der TSPlayer) schafft es dann eventuell noch, zusammengehörige Elemente (Video, Audio, Untertitel...) anhand ähnlicher Zeitstempel einander zuzuordnen und gemeinsam abzuspielen, aber das ist schon sehr speziell... die fehlende PMT ergänzen können sie auch nicht. Wenn selbst der TS Doctor scheitert, bleibt kaum noch Hoffnung.

 

Link to comment

Erstmal vielen Dank für die vielen Ratschläge. Einen habe ich schon abgearbeitet. Die über den TS-Player als mpg exportiere Datei lässt sich jetzt schon mal unfallfrei mit dem VLC-abspielen und der Explorer stürzt auch nicht mehr ab. Super!!! Auf meiner Solo-4k-Box lässt sie sich aber nach wie vor nicht abspielen. Aber so ist das schon mal super.

Link to comment
vor 11 Minuten schrieb Frank R.:

Die über den TS-Player als mpg exportiere Datei lässt sich jetzt schon mal unfallfrei mit dem VLC-abspielen

 

An die Möglichkeit habe ich bei meinem letzten Post nicht gedacht ;) Das MPG-Format braucht keine PMT.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...