Jump to content

Kein EPG Bei Tele5


sirmaniac

Recommended Posts

Hallo,

habe seit ein par Tagen kein EPG mehr bei Tele5. Hat das noch Jemand oder liegt der Fehler bei mir?
Andere Sender haben soweit ich das gesehen habe alle ein funktionierendes EPG.

Habe keine Ahnung was ich machen könnte, aber vielleicht senden die zur Zeit ja einfach keine EPG Daten.

 

Link to comment
vor 38 Minuten schrieb sirmaniac:

habe seit ein par Tagen kein EPG mehr bei Tele5.

 

Empfangsart? Über Satellit gibt es zwar noch einen EPG-Eintrag für Tele5 in der EIT, aber der ist leer, wie man mit dem TransEdit Analyzer leicht feststellen kann, enthält also keine Events. Bei Tele5 HD das gleiche.

 

Link to comment
32 minutes ago, Griga said:

 

Empfangsart? Über Satellit gibt es zwar noch einen EPG-Eintrag für Tele5 in der EIT, aber der ist leer, wie man mit dem TransEdit Analyzer leicht feststellen kann, enthält also keine Events. Bei Tele5 HD das gleiche.

 

Über Satellit empfange ich das TV.
Also liegt es nicht an mir, dann mal abwarten. Kenne mich mit dem Thema leider nicht so aus, noch was von einem TransEdit Analyzer gehört :)

 

Link to comment

Kann ich beim KabelTV der Liwest bestätigen.

Da steht nur im EPG: "Laufendes Programm".

Nachdem die Liwest das Programm auch über Satellit empfängt wohl kein Wunder.

 

Zum Glück gibt es den TV-Browser und verschiedene Online EPG-Homepages.

(Zumeist die Online-Versionen der TV-Zeitschriften der DACH-Region.)

Dort findet man noch aktuelle Sendedaten für die nächsten Wochen.

 

Sollte es ein technisches Problem seitens des Senders sein,

wird dieser das wohl in den nächsten Tagen beheben lassen.

(Sofern man es dort bemerkt oder fehlende Ersatzteile geliefert bekommen hat.)

Edited by maxedl
Link to comment

Hallo,

 

ich habe das auch schon am Donnerstag (?) festgestellt. Tele5 gehört zu den Sender mit der kürzesten Vorlaufzeit beim EPG. Sogar noch kürzer als die ProSeibenWasweißnochGruppe.

 

Betroffen sind sowohl DVB-S (SD) als auch DVB-T2 HD.

 

Ich habe die Zuschauerredaktion schon am 01.01.2022 angemailt. Der letzte EPG-Eintrag war glaube ich um 05:40 am 01.01.2022. Auffällig ist, daß vor allem die Privatsender solche Fehler, meist tritt der Fehler bei der Übermittlung von externen Dienstleistern oder beim Einpfleben auf, selbst nicht bemerken. Erst wenn sich Zuschauer beschweren wird die Sache überprüft. Damit sie möglichst schnell bei Dienstbegin damt anfangen können, sollte die Meldung dann schon auf dem "Schreibtisch liegen".

 

Wobei das Zuschauertelefon bei ProSieben früher besonders hartnäckig versucht hat, Anrufer damit abzuwimmeln, daß andere Fremdfirmen für einen redaktionell bearbeiteten EPG verantwortlich seien.

 

Deshalb rufe ich gar nicht mehr dort an, zumal dafür oft eine teuere Nummer angerufen werden muß, sondern schreibe gleich eine Mail. In der betone ich immer, daß es sich um den Sendereigenen EPG handelt, der beim Tunen des Senders geladen wird und nicht um einen redaktionell bearbeiteten EPG von irgendwelchen Anbieter handelt. Diese habe die Privatsender ja heftig bekämpft. Und das rächt sich, wenn sie es selbst vermurksen. Denn gäbe es solche Anbieter wie SiehFernInfo (gut die haben ja ohnehin die Unterstützung von Computern eingestellt) noch, gäbe es für die Sender eventuell mehr Zuschauer.

 

 

Viele Grüße in der Hoffnung, daß möglichst bald der EPG wieder funktioniert

 

Webturtle

 

P.S. Bis dahin kann man sich mit den Videotext-Seiten 301 - 308 behelfen, aber nur für den laufende und den nächsten Tag. Das Programmieren muß dann allerdings händisch erfolgen.

 

Link to comment

Hallo,

 

Hurra, Hurra! - Der EPG ist wieder da! ;):thumbsup:

 

Ganz entgegen seiner Gepflogenheiten hat Tele5 seinen EPG sehr früh aktualisiert. Sonst werden neue Daten gefühlt erst nachmittags eingepflegt.

Und das obwohl Tele5 seinen Sitz in Grünwald, also Bayern hat. Und in Bayern ist bei vielen Firmen der Support erst nach Heilige Drei Könige wieder erreichbar.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Edited by Webturtle
  • Like 1
Link to comment

Auch das Programm auf den Webseiten von Tele5 (https://www.tele5.de/tv-programm/) wurde bis 03.01. nicht angezeigt.

Link to comment

Hallo,

 

immerhin haben sie in der Zeit wenigstens weiterhin das Programm im Videotext verbreitet, wenn auch nur für den laufenden und den nächsten Tag.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...